Faktencheck: TVR – Netzhoppers

11. Oktober 2017

Zum Saisonauftakt empfängt der TV Rottenburg die Netzhoppers SolWo Königspark KW am kommenden Samstag, 14.10.17 in der Paul Horn-Arena. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr, hier gibt’s die Zahlen und Fakten zur Begegnung.

Viele Duelle in der letzten Saison

Satte fünf Aufeinandertreffen gab es in der vergangenen Runde zwischen beiden Mannschaften. In der Hauptrunde gingen die Duelle jeweils knapp mit 3:2 an die Heimmannschaft. In den Pre-Playoffs profitierten die Netzhoppers vom Heimrecht und zogen mit zwei Heimsiegen (zweimal 3:1) ins Playoff-Viertelfinale ein. Rottenburg reichte der 3:0 vor heimischer Kulisse für die Qualifikation nicht.

Neuzugänge

Der TVR geht mit drei Neuzugängen in die kommende Saison: Idner Martins, Paul Henning und Johannes Mönnich. Die Gäste aus Brandenburg verzeichnen vier Transfers: Levin Gust, Luke Herr, Jan-Philipp Krabel und Timo Schlag.

Ausrüsterwechsel

In Pflichtspielen werden beide Mannschaften ihre Premiere in neuen Trikots feiern. Beide Vereine haben im Sommer den Ausrüster gewechselt. Der TVR wird künftig von KEMPA ausgestattet, KW wechselte zu MACRON.

Gutes Omen aus der Vergangenheit

Das letzte Mal, als der TVR gegen die Netzhoppers in die Saison gestartet ist, war es ein erfolgreicher Tag für die Rottenburger: Am 24.10.15 empfing Rot-Weiß ebenfalls die Brandenburger zum Saisonstart. Der TVR siegte 3:1.

Tickets

Tickets für die Begegnung gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.easyticket.de. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr, dort können ebenfalls noch Karten erworben werden.

Übertragung

Das Spiel wird wie immer live und in HD auf sportdeutschland.tv übertragen. Wer die Partie weder in der Halle noch im Bewegtbild live verfolgen kann, findet die Übertragung anschließend im Re-Live auf sportdeutschland.tv. Außerdem berichtet RTF1 (TV) und NECKARALB LIVE (Radio) in Auszügen über die Partie.

Das Spiel auf Facebook & Co.

Interessante Beiträge zur Begegnung gibt es auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #TVRNKW.

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...