Derbysieg als Highlight

13. Juni 2017

Der Kader füllt sich: Mit Lars Wilmsen verlängert der bereits neunte Spieler für die kommende Saison beim TVR.

Kaum eine Begegnung vergeht, in der der blonde Sympathieträger des TVR seinem Gegenüber kein Lächeln ins Gesicht wirft: Lars Wilmsen ist ein positiver Mensch. Einer, der auch in seiner Mannschaft für gute Laune sorgt. „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr Rottenburg. Auf die netten Leute, das Umfeld und die Stimmung in der Halle“, so der Mittelblocker. „In den Partien der vergangenen Endrunde ist ein besonderer Spirit im Team entstanden“ weiß Rottenburgs Nummer Neun, „den wollen wir ins nächste Jahr nehmen!“

Lars Wilmsen wechselte 2014 aus Bühl nach Rottenburg. Sicherlich auch ein Grund, weshalb ihm der 3:0-Derbysieg im Februar gegen die „Volleyballbisons“ besonders gut geschmeckt haben dürfte. „Neben dem entscheidenden Sieg gegen Solingen in der Endrunde sicherlich der schönste“, so der 2,04 Meter große Mittelblocker.

Obwohl sich Wilmsen auch im vierten Jahr am Neckar mit dem schwäbischen Dialekt noch schwertut, angekommen ist er in Rottenburg längst. Neben dem Sport treibt er sein Studium (Geschichte, Germanistik und Geografie auf Lehramt) an der Universität Tübingen voran. Den Umgang mit dem sportbegeisterten Nachwuchs übt er auch beim TVR: Der bodenständige Student ist regelmäßiger Begleiter, wenn der TVR die Schulen der Region im Sportunterricht besucht und für sich und den Volleyballsport wirbt. „Hol dir Lars in die Schule“ hat der TVR dieses Angebot getauft. Wilmsen: „Das Konzept passt perfekt zum Verein. Wir Spieler versuchen diese Einstellung zu verkörpern.“

Wo die Reise sportlich hingeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wilmsen jedenfalls möchte seinen Teil dazu beitragen. Auch Rottenburgs Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zeigt sich erfreut ob der weiteren Zusammenarbeit mit Wilmsen: „Lars bringt enorme Voraussetzungen für die Position, die er spielt, mit. Das zeigt sich vor allem im Angriff, wo er kaum zu halten ist. Er ist ein positiver Mensch, der immer nach vorne gehen will, weshalb er optimal in unser Konzept passt.“

Steckbrief:

Name: Lars Wilmsen
Geburtsdatum: 14.07.1993
Nationalität: deutsch
Position: Mittelblock
Rückennummer: 9
Frühere Vereine: Moerser SC, Osterather TV, VV Humann Essen, 1. VV Kamp-Lintfort, TuB Bocholt, Rumelner TV, TV Ingersoll Bühl

Der aktuelle Kader des TVR für die Saison 2017/18:
Phillip Trenkler (AA), Tim Grozer (AA), Friederich Nagel (MB), Federico Cipollone (Z), Philipp Jankowski (Z), Ferenc Németh (D), Johannes Schief (AA), Hannes Elsäßer (L), Lars Wilmsen (MB)

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...