Die Diagonalachse bleibt Rottenburg

2. Juli 2022

Mit Niklas Lichtenauer und Giulio Wahrlich bleiben beide Diagonalangreifer dem TV Rottenburg treu. Damit ist einer der wichtigsten Positionen beim TV Rottenburg optimal besetzt und absolut Bundesliga tauglich.

Meister 3. Liga, Bundespokalsieger und Jugendnationalspieler – mit 17 Jahren

Mit gerade erst 17 Jahren hat der 2005 geborene Giulio Wahrlich sich in die Herzen der Rottenburger Fans gespielt. Dabei hat Wahrlich den Titel des „Jugendspielers“ verdient abgeschüttelt und sich voll in der Mannschaft etabliert. Mit einem MVP-Titel gegen den USC Konstanz und einer überragenden Leistung in der Aufstiegsrunde gegen den TG Rüsselsheim 2, hat der Jugendnationalspieler immer geliefert, wenn er gebraucht wurde. In der Doku WIR – Teil 2 „Der Rottenburger Weg“, überrascht er das gesamte Team mit einer mutigen Ansage in der Kabine, um später auch seine Leistung zu bringen. Mit der Baden-Württemberg Auswahl konnte Giulio diesen Sommer auch den Bundespokal gewinnen und ist aktuell mit der Jugendnationalmannschaft U18 unterwegs, um sich auf die Europameisterschaft vorzubereiten. Giulio überzeugt nicht nur spielerisch, sondern ist auch sehr beliebt in der Mannschaft. Seine Entscheidung in Rottenburg zu bleiben, scheint sich bezahlt zu machen. Trainer Jan Scheuermann vertraut seinem Schützling und ist von seiner Entwicklung begeistert.

MVP- der deutschen Polizeimeisterschaft weiterhin in Rottenburg

Die Mischung aus harten Diagonalschlägen und weichen Roller-Stopps machen Niklas Lichtenauer undurchschaubar. Der frühere Zuspieler geht seinen Weg kontinuierlich weiter und ist mit 21 Jahren bereits ein erfahrender Spieler. Der Diagonalangreifer überzeugt sowohl am Netz als auch in der Abwehr. Notfalls unterstützt das Balltalent sogar die Annahme, um danach selbst den Punkt zu machen. Seine krachenden Sprungaufschläge sorgen immer wieder für wichtige Punkte und im alles entscheidenden letzten Spiel in Blankenloch lieferte „Lichte“ eine absolute Top Leistung. Kaum ein Element beherrscht der junge Polizist nicht. Seine größte Herausforderung wird die Doppelbelastung von Beruf und Leistungssport werden. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga setzte Lichtenauer auch noch ein kleines persönliches Highlight. Bei den deutschen Polizeimeisterschaften wurde er zum MVP des Turniers gewählt, obwohl Spieler wie Robert Kromm und Georg Klein von den Berlin Recycling Volleys auf der anderen Feldseite standen. Nun wird der Rottenburger in der 2. Bundesliga auf Punkte Jagd gehen und sich mit Sicherheit einige MVP-Medaillen schnappen.

Ausblick

06.07 Premiere Folge 4  der Doku WIR

09./10.07, Trainingslager in Rottenburg

16.07, Sportfestival Rottenburg mit Autogrammstunde und Fragerunde der Spieler

17.09,  Heimspiel gegen die FT Freiburg

Aktueller Kader

Kai Wolf (AA)

Niklas Lichtenauer (D)

Giulio Wahrlich (D)

Weitere interessante News

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...