#Vovember

4. November 2021

Im November steht uns ein Volleyball-Drama in drei Akten vor der Türe. Drei Heimspiele hintereinander im Tollhaus der Liga.

Akt 1: 13.11, USC Freiburg
Der neue Tabellenzweite aus Freiburg kommt für ein weiteres Spitzenspiel in die Volksbank Arena. Dieses Spiel ging bereits in der letzten Saison in die Geschichte ein, nachdem die Rottenburg einen 9:14 Rückstand im 5. Satz, in ein 22:20 umwandeln konnten. Es war das letzte Spiel vor Corona, weshalb der Stachel auf Seiten der Freiburger noch sehr tief sitzen wird. Alte Bekannte auf Seiten der Freiburger sind Außenangreifer Max Meuter und Zuspieler Marc Zimmermann.

Akt 2: 21.11, MTV Ludwigsburg
Somit beginnt bereits die Rückrunde der Vorrunde. Im Hinspiel musste sich das Team aus Rottenburg mit 3:2 geschlagen geben. Mit beiden Mannschaften ist fest in der Aufstiegsrunde zu rechnen, weshalb es hier um sehr wichtige Punkte geht. Im Tollhaus soll die Bilanz, mit drei Punkten, wieder ins positive gerückt werden.

Akt 3: 27.11, TSV G.A Stuttgart
Das Hinspiel wurde mit 3:0 gewonnen. Ein Spiel, indem der Plan von unserem Trainerduo Scheuermann/Weber perfekt aufgegangen ist. Dieses Spiel wird stark beeinflusst sein von den Ergebnissen der letzten Wochen. Als Generalprobe für den kommenden Nikolausmarkt, laden wir hier zu einem gemeinsamem „vorglühen“ unter den Weihnachtsbäumen der FC Gaststätte ein.


Der #Vovember – Road to Nikolausmarkt
Der Volleyball-November (#Vovember) belohnt uns mit einem gemeinsamen Ziel vor unseren Augen. Vom 03.12 – 05.12 öffnet der Nikolausmarkt wieder in der Rottenburger Altstadt seine Türen. Spoiler: an diesem Wochenende ist für die Herren 1 spielfrei. Gemeinsam mit der Stadt Rottenburg haben wir eine Werbekampagne gestartet, um uns gegenseitig zu unterstützen. Lächelt zurück, wenn euch die Gesichter unserer Mannschaft von Bushaltestellen und Ortseingängen zulächeln.

Die Warnstufe
Zum Abschluss noch eine weniger schöne Nachricht. In Baden-Württemberg wurde die Warnstufe ausgerufen. Bedeutet für unsere Heimspieltage, dass ein 3G+ Modell in Kraft tritt. Somit wird der Schnelltest durch einen PCR-Test ersetzt. Für Schüler:innen und Jugendliche (nicht auf der Schule) bis einschließlich 17 Jahre gilt weiterhin der Schnelltest. Somit hat sich auch die Diskussion über die Möglichkeit einer 2G Variante erübrigt.
Zum Abschluss eine gute Nachricht. Der Stream ist weiterhin für euch da. Genau für diesen Zweck haben wir uns das Know-How angeeignet und Stream-Equipment gekauft. Jeder Fan des TV Rottenburg soll die Möglichkeit haben unsere Spiele zu schauen!

Wir freuen uns auf euch!

Weitere interessante News

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...