Versöhnlicher Saisonabschluss in Österreich?

22. März 2018

Am kommenden Samstag, 24.03.18 gastiert der TV Rottenburg auswärts bei den HYPO TIROL AlpenVolleys (19:00 Uhr, live auf sportdeutschland.tv).

Der Klassenerhalt steht fest

Der TVR konnte den Klassenerhalt am vergangenen Spieltag perfekt machen, da die Bergischen Volleys nicht punkteten und auch keine weiteren Saisonspiele mehr haben. Rottenburg beendet also mit mindestens zwei Punkten Abstand zum Tabellenletzten an zehnter Stelle die Saison.

Kampf um die besten Plätze bis zum letzten Spieltag

Zum Rundenabschluss sind beide Mannschaften gefordert: Für den TVR geht es zwar tabellarisch um nichts mehr, vielmehr wollen sich die Schwaben mit einer guten Leistung aus einer schwierigen Saison verabschieden. Für die AlpenVolleys hingegen geht es um eine gute Ausgangslage in den Playoffs. Zwischen Platz vier und Platz sieben ist für die Österreichisch-Deutsche Spielgemeinschaft noch alles drin.

Starke Gastgeber

Das Spiel gegen die AlpenVolleys wird für den TVR kein leichtes Unterfangen, da die Gastgeber in letzter Zeit stark aufspielten. Die AlpenVolleys gewannen von ihren letzten acht Partien sieben, wobei sie sich in diesem Zeitraum nur dem Tabellenzweiten aus Berlin geschlagen geben mussten. Insgesamt gingen in dieser Saison den AlpenVolleys nur sieben ihrer 19 Spiele verloren. Insgesamt blickt der Liga-Neuling auf eine starke erste Runde im Deutschen Volleyball-Oberhaus zurück.

Geschehnisse im Hinspiel

Im Hinspiel unterlag der TVR den AlpenVolleys mit 1:3. In der Partie fand der TVR zu Beginn kaum statt, konnte sich im Lauf der Begegnung steigern und verpasste schließlich den Punktegewinn vor heimischer Kulisse. Für Rottenburgs Kapitän Idner Martins wird die Begegnung eine besondere, er spielte einst für die Innsbrucker und galt dort ebenfalls als Publikumsliebling.

Das Spiel auf Facebook und Co.

Das Spiel wird wie immer live auf sportdeutschland.tv übertragen. TVR-Fans haben die Möglichkeit, die Partie mit anderen Interessierten im FBI-Diner Rottenburg zu schauen. Alle Auswärtsspiele der Domstädter werden dort via Livestream gezeigt. Eine vorzeitige Reservierung wird empfohlen. Wer die Partie nicht im Bewegtbild verfolgen kann, findet weitere interessante Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #HACTVR.

Weitere interessante News

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...