Unterwegs in Schweden oder Frankreich

9. Oktober 2018

Am kommenden Samstag startet der TVR in die neue Saison. Gleichzeitig verabschiedet er einige Spieler, die den Verein im Sommer verlassen haben. Wir haben nachgefragt, wie es einigen der Spieler jetzt ergeht.

Paul Henning: „Nach meinem Wechsel zu den United Volleys freue ich mich jetzt auf eine neue Herausforderung. Wir starten diese Woche erstmals in der CEV Champions League, was sicherlich ein Highlight ist. Ich hoffe, dass ich viel Spielzeit im nächsten Jahr erhalte und mich sportlich weiterentwickle.“

Lars Wilmsen: „Ich bin seit knapp sechs Wochen in Schweden und habe mich super eingelebt. Meine Saison hat schon angefangen und ich konnte in den ersten zwei Spielen mit 17 Punkten überzeugen. Abseits vom Training und Volleyball lerne ich die schwedische Sprache, studiere an der Universität in Jönköping Kurse in Englisch für meine Staatsexamensarbeit und unterrichte bilingual an einer Schule in Habo. Ich wünsche dem TVR für die kommende Saison viel Erfolg! Hälsningar från Sverige!“

Philipp Jankowski: „Ich habe seit August eine eigene Wohnung in Berlin, arbeite seit Mitte Juli bei einem Startup im Bereich der Solarenergie/Solartechnik und bin sehr glücklich mit den neuen Aufgaben und Herausforderungen. Die gelb-blaue Kugel lasse ich zur Zeit etwas ruhen, aber ich bin mir sicher, dass das Kribbeln in Zukunft auch wieder stärker wird!“

Federico Cipollone: „Ich bin jetzt seit sechs Wochen in Cannes. Am Wochenende starten wir ebenfalls in die neue Saison: Es geht gegen Tours, den Meister. Cannes ist als Stadt natürlich traumhaft, wir hatten bis zuletzt fast jeden Tag bis zu 28 Grad. Weil wir hier fast ausschließlich Englisch sprechen, kommt es mir manchmal so vor, als würde ich die deutsche Sprache verlernen (lach, Anm. d. Red.). Selbstverständlich verfolge ich auch noch meinen TVR. Gerade durch die vielen Freundschaften im Team bekomme ich noch recht viel mit. Viel Erfolg für den Saisonauftakt gegen den VfB aus Cannes!“

Phillip Trenkler: „Ich musste anfangs erst einmal kennenlernen, wie es ist, viel mehr Zeit für andere Dinge zu haben. Ich habe mich vorerst einmal auf mein Studium konzentriert, wo Ende September eine wichtige Prüfung anstand. Die neu gewonnene Zeit – vor allem abends – nutze ich um mich mit meinem Bruder zu treffen. Außerdem habe ich jetzt mehr Zeit für meine Freundin.“

Dirk Mehlberg: „Ich arbeite fleißig und starte neue interessante Projekte. Dem Volleyball bin ich weiterhin verbunden: Beim ASV Botnang.“

Tickets für den Saisonstart gegen den VfB Friedrichshafen am kommenden Samstag, 13.10. um 19:30 Uhr können Sie hier erwerben

Weitere interessante News

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...