Trainingsstart unter Vorbehalt

24. Februar 2021

Zwei Nachrichten die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Nachdem am Freitag die Saison der 3.Liga Süd offiziell abgesagt wurde, dürfen die jugendlichen Kaderathleten und die erste Mannschaft der Volleyballabteilung wieder in das Balltraining einsteigen.
Der Reihe nach. Ende 2020 im Lockdown light wurden allen Sportmannschaften bis zur 3.Liga der Trainings- und Sportbetrieb untersagt. Obwohl die erste Mannschaft zu der Kategorie der privilegierten Mannschaften, welche trainieren dürfen, zählt, wurde der Trainingsbetrieb Anfang Dezember bewusst eingestellt.
Nach Weihnachten hat der Verein ein offizielles Sportverbot für alle Mannschaften und Abteilungen ausgesprochen. Ein Schritt, der absolut nachvollziehbar war und von allen mitgetragen wurde. Nun hat sich in Absprache mit der Stadt und dem Verein die Möglichkeit ergeben wieder in das Hallentraining einzusteigen. Für die jugendlichen Kaderathleten geht es vor allem darum den Anschluss nicht zu verlieren. Auch die Landesverbände haben sich wieder dazu entschieden Trainingseinheiten anzubieten. Schließlich geht es um die Nominierung begehrter Plätze in der Jugendnationalmannschaft. Dabei gilt es nun strikte Hygieneregeln und Maßnahmen zu beachten. „Wir werden die Situation jede Woche neu bewerten, um Spieler und Trainer keinem Risiko auszusetzen“, sagt der Spieler/Teamverantwortlicher Timo Baur.
Wir wollen nicht nur auf ein Ende der Pandemie warten, sondern müssen lernen damit umzugehen. Der Einstieg in das Training bietet uns eine langersehnte Perspektive für die Zukunft. Nun liegt es auch an uns diese Perspektive so zu nutzen, dass die anderen Mannschaften auch bald wieder Sport betreiben dürfen. Wir hoffen in erster Linie, dass alle Menschen gesund bleiben und es auch anderen Mannschaften und Sportarten bald wieder möglich ist den Sport zu betreiben, den wir lieben mit Mannschaftskollegen:innen, die wir vermissen.

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...