Mit neuer Kraft nach Leipzig

8. November 2023

Am kommenden Wochenende geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Leipzig. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Die L.E. Volleys stehen aktuell mit vier Punkten auf dem elften Tabellenplatz.

Das erste von vier weiten Auswärtsspielen 

Nach dem ersten spielfreien Wochenende ist die Mannschaft gut erholt und möchte die nächsten Punkte mit nach Hause nehmen. Für das Team von Trainer Scheuermann ist es das erste Aufeinandertreffen gegen Leipzig. Mit einer Übernachtung in Leipzig startet das Team in ein gemeinsames Wochenende. Diese Übernachtung bietet eine tolle teambildende Maßnahme und die Möglichkeit, trotz der langen Anreise fokussiert und erholt in das Spiel zu starten. „Wenn wir eine ähnliche Leistung wie gegen Eltmann abrufen und noch eine Schippe drauflegen, bin ich guter Dinge“, so Trainer Jan Scheuermann.

Neu in der Liga

Mit Leipzig ist wieder ein neues Team in der zweiten Bundesliga Süd. Das Team von Trainer Jan Pretscheck hat jedoch Erfahrung in der 2. Bundesliga und ist daher kein zu unterschätzender Gegner. Die Mannschaft aus Leipzig startete mit Schwierigkeiten in die neue Saison und steht daher momentan nur auf dem 11. Tabellenplatz. Die bisherigen Gegner waren jedoch keine Mannschaften, die es für Leipzig zu schlagen galt. Mit Robert Karl verpflichtete der Aufsteiger einen erfahrenen Mittelblocker aus Delitzsch. Das letzte Spiel ging nur knapp im Tie-Break verloren und mit einer weiteren Leistungssteigerung ist zu rechnen. In der Zuschauertabelle stehen die L.E Volleys nur einen Platz hinter den Schwaben und haben aktuell im Schnitt 319 Zuschauer:innen bei ihren Heimspielen.

Stream

Das Spiel wird wieder auf Sportdeutschland.tv übertragen. Es gibt zwei Optionen: entweder einen Vereinspass kaufen und kein Spiel des TV Rottenburg verpassen oder Pay-per-View anklicken und nur das Spiel bezahlen.

Ausblick

11.11.2023 L.E. Volleys Leipzig vs. TV Rottenburg, Spielbeginn 19:00 Uhr

18.11.2023 TV Rottenburg vs. TSV Mimmenhausen, Spielbeginn 19:30 Uhr

19.11.2023 TV Rottenburg vs. Volley Youngstars Friedrichshafen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Weitere interessante News

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...