LEUCO und der TVR: Gemeinsam nachhaltig

12. November 2018

Der TV Rottenburg stellt mit dem Horber Präzisionswerkzeughersteller LEUCO einen neuen Partner vor.

Unternehmenssitz in Horb

LEUCO stellt hartmetall- und diamantbestückte Maschinenwerkzeuge für die Holz- und Kunststoffbearbeitung her. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet und setzt seither auf nachhaltige Lösungen in diesem Bereich. LEUCO hat Tochtergesellschaften und Vertriebspartner über den gesamten Globus verteilt. Der Unternehmenssitz ist in Horb am Neckar, rund 25 km von Rottenburg entfernt.

„German Brand Award“ zum dritten Mal 

Erst jüngst wurde das Unternehmen im dritten Jahr in Folge mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet. Dieser wird jährlich durch das German Brand Institute und dem Rat für Formgebung an Firmen verliehen, die nachhaltige Markenkonzepte aufweisen. „Den German Brand Award ein drittes Jahr in Folge zu erhalten, bestätigt uns den Erfolg unserer Strategie“, so Daniel Schrenk, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von LEUCO.

Schwerpunkt auf die Jugendarbeit

Im Rahmen der Partnerschaft mit den Rottenburger Volleyballern setzt LEUCO – wie auch in der eigenen Unternehmensstrategie – auf nachhaltige Konzepte. LEUCO war schnell überzeugt von der nachhaltigen Jugendarbeit. Hier führt der Verein seit Jahren immer wieder junge Talente an die Bundesliga heran und öffnet ihnen den Weg für eine sportliche Karriere.

Nicht zuletzt die beiden Deutschen Meisterschaften (U14, U16) im vergangenen Frühjahr bestätigen dabei den Weg, den der TV Rottenburg eingeschlagen hat.

LEUCO und der TVR spielen 1. Liga

TVR-Manager Philipp Vollmer ist erfreut über den Vertragsabschluss, sichert er doch weiterhin nachhaltige (Jugend-)Arbeit am Volleyballstandort Rottenburg und Umgebung, aber natürlich auch den Erstligasport: „Die Chemie zwischen den handelnden Personen hat sofort gepasst“, sagt der 36-jährige, „neben den Werbeleistungen bei den Bundesligaspielen, war der Firma vor allem unsere tolle Jugendarbeit ein großes Anliegen, aber auch der Austausch zwischen dem Spitzensport und der Wirtschaft, denn beide Seiten können voneinander lernen.“

Präzision auf und neben dem Spielfeld 

LEUCO-Geschäftsführer Frank Diez war in der vergangenen Saison bei einem Heimspiel zu Gast beim TVR und ließ sich von der tollen Stimmung in der Halle und dem familiären Umfeld sofort anstecken – die Initialzündung für den Beginn einer Partnerschaft war gelegt, bei der die Präzision auf und neben dem Spielfeld gleichermaßen den TVR und LEUCO verbinden wird.

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...