Kai Wolf – Halb Mensch, halb Maschine

10. Mai 2021

Mit Kai Wolf verlieren wir unseren zweiten Spieler an Nordamerika. Kai verlässt uns in Richtung Amerika. Bei ihm stehen die Zeichen jedoch auf Wiedersehen.

Nach seinem, hoffentlich erfolgreichen Abitur, wird Kai die Koffer packen und sich ein Jahr dem Studium und Volleyball in Kalifornien widmen.

Ein Rohdiamant der bei den vielen Eigengewächsen in Rottenburg immer etwas unter dem Radar gelaufen ist. Nach einer guten Saison in der Oberliga, nahm Trainer Jan Scheuermann Kai Wolf mit in die neue 1. Mannschaft des TV Rottenburg.

Eine gute Technik und vor allem die Unbekümmertheit, hat Kai zum aufgehenden Stern der Mannschaft gemacht. Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass ein 17-Jähriger in so kurzer Zeit eine so wichtige Rolle in der 3. Liga einnehmen kann.

Der aktuelle Abiturient aus Kusterdingen überzeugte vor allem auch durch seine Sprunggewalt und seine angenehme soziale Art.

Unser junger Wolf heulte bei keiner Krafteinheit auf und zeigte sich als absolutes Rudeltier. Selbstbewusst und trotzdem sich seiner Rolle als junger Spieler bewusst, spielte sich Kai in die Herzen der Zuschauer und vor allem auch seiner Mannschaftskollegen.

Er ist ein Musterbeispiel des Rottenburger Werdegangs und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

Kai wir hoffen, dass die anderen Mannschaften dich weiterhin nicht auf dem Radar haben und du in Rottenburg eine Volleyballära prägen wirst.

Hoffentlich bekommst du in den USA genügend zu Essen und wir freuen uns dich in der Saison 22/23 als absolute Maschine wieder in Rottenburg begrüßen zu dürfen.

#timetosaygoodbye

Weitere interessante News

Zwei Spiele – sechs Punkte

3:1 / 25:19, 25:20, 25:27, 25:16 In einem hochklassigen Kampf konnten sich die Jungs vom Neckar beim Bodensee drei Punkte sichern. Nachdem der letzte Punkt gespielt worden war, feierten die Spieler von Trainer Scheuermann zusammen mit 50 mitgereisten Fans. MVP ...

Doppelspieltag am Bodensee

Nach einer zweiwöchigen Pause stehen für die Rottenburger am Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag geht es gegen Mimmenhausen und am Sonntag gegen Friedrichshafen. Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 16:00 Uhr ...

WAHNSINN: UNSERE U14 IST SÜDDEUTSCHER MEISTER

Nach Spielende waren sich Ben Tränkle und Hans Peter Müller-Angstenberger einig: Es war der perfekte Tag und das perfekte Turnier: Eine beeindruckende mannschaftliche Geschlossenheit aller Spieler, die sich emotional, mental und körpersprachlich zeigte, sowie ein fast fehlerloses Annahmespiel, eine grandiose ...