Hüpfen, pritschen, schlagen

9. Oktober 2017

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg waren am Sonntag zu Gast bei ihrem Partner, den Stadtwerken Rottenburg.

Das Energieunternehmen hatte zum Tag der offenen Tür geladen und feierte 125 Jahre Wasserversorgung in der Neckarstadt. Die Volleyballer waren mit der kompletten Mannschaft vor Ort und freuten sich mit den Stadtwerken über gutes Wetter und viele Besucher.

An drei Stationen konnten die großen und kleinen Besuchern sich in Volleyballtechniken ausprobieren: Beim Zielpritschen musste man in eine Art Basketballkorb pritschen, eine Torwand wurde beim „Zielschlagen“ zweckentfremdet und das Highlight – vor allem für die kleinen Gäste – war eine Art Hüpfburg, die mit einem Volleyballnetz unterteilt war. Seit vielen Jahren sind die Rottenburger Stadtwerke Partner ihrer Bundesligavolleyballer, welche den Tag der offenen Tür gerne unterstützt hatten.

Um die Mittagszeit war der Andrang groß, als die großgewachsenen Bundesliga-Cracks zur Autogrammstunde in Reih und Glied jeden Gruß der Besucher auf den Karten verewigten. „Wir alle hatten ob des Wetters gezittert, aber es war mal wieder besser als erwartet“, sagte TVR-Manager Philipp Vollmer, „wir haben heute mit dem Team gezeigt, dass wir fest in Rottenburg verankert sind und unsere Stars zum Anfassen sind, eine runde Sache.“

Die Bundesligavolleyballer in Aktion zu sehen gibt es am kommenden Samstag, 14.10.2017 in der Tübinger Paul Horn-Arena. Im ersten Saisonspiel empfangen die Domstädter die Netzhoppers KW (19:30 Uhr).

Weitere interessante News

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...