Grippewelle beim TVR: Ohne den Leader ins Kellerduell

23. Februar 2018

Bereits die ganze Woche ging die Grippewelle um beim TVR. Zum Wochenende hin hat sie noch einmal richtig zugeschlagen. Idner Martins fehlt dem TVR im Kellerduell bei den Bergischen Volleys.

Teils nur mit halber Kaderstärke konnte TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger unter der Woche trainieren. Etliche Ex-Bundesligaspieler feierten im Trainingsbetrieb ihr Comeback und halfen der Mannschaft aus: Beispielsweise ein Michael Neumeister oder TVR-Urgestein Willy Belizer wurden da in der Arena gesichtet.

Kurz schien es, als habe sich die Lage entspannt. Am Freitag wurde klar: Das Gegenteil ist der Fall. Rottenburgs Manager Philipp Vollmer zum Stand der Dinge: „Idner Martins wird uns in Wuppertal definitiv fehlen. Bei Federico Cipollone, Paul Henning und Tim Grozer wird es eng. Wir werden sehen was passiert, eine optimale Spielvorbereitung ist das sicher nicht.“

Nicht nur die Spieler leiden derzeit beim TVR: Auch die beiden Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger und Athletik-Trainer Oli Heiming kämpften sich angeschlagen durch die Trainingswoche.

Am kommenden Sonntag, 25.02.18 (16:00 Uhr) gastiert der TVR zum Kellerduell bei den Bergischen Volleys in Wuppertal. Die Partie bietet Brisanz: Schlusslicht Bergische Volleys trennen fünf Punkte von Rottenburg, die Partie kann also für eine Vorentscheidung im Saisonendspurt sorgen.

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...