Fred Nagel – Eine Ära geht zu Ende

11. August 2021

Acht Jahre Rottenburg, sieben Jahre 1. Bundesliga, drei Trainer, zweimal Kapitän der ersten Mannschaft und unzählige Mannschaftskollegen hat Fred Nagel in Rottenburg erlebt.

Als der TV Rottenburg 2013 Fred Nagel vom VCO Berlin verpflichtete, wurde Barack Obama zum zweiten Mal Präsident der USA und in Rottenburg wurde gerade die alte Hohenberg Halle abgerissen. Eine Ära geht somit zu Ende und es wird ein komisches Gefühl sein, die Trikotnummer 6 an einem anderen Spieler zu sehen.

Fred war mehr als nur ein Spieler des TV Rottenburg. Bekannt als emotionaler Leader auf dem Feld entwickelte er sich immer mehr zum Führungsspieler. Er integrierte neue und ausländische Spieler, motivierte junge Talente und führte auch nach dem Rückzug aus der 1.Bundesliga eine neue junge Mannschaft als Kapitän auf das Feld.

In seiner Zeit in Rottenburg übernahm er aber auch Verantwortung neben dem Feld. Als Trainer der Damen 1 in der Regionalliga und Jugendtrainer identifizierte er sich zu 100 Prozent mit dem Verein und gab seine Erfahrungen als Leistungssportler weiter. Nebenher absolvierte Fred noch seinen Bachelor im Bereich der Sportwissenschaft. Kein leichter Spagat zwischen Studium und Profisport.

Aus einem heißblütigen Talent wurde ein gestandener, verantwortungsbewusster Mann und ein neues Mitglied der TVR Familie. Seine direkte Art und offene Kommunikation hat das Training immer wieder bereichert und die Mannschaft zu höheren Leistungen gepusht. Ein Spieler der fordert und fördert und auch außerhalb des Feldes den Leistungssport verkörpert. Die Hantelbank im Sportpark wird dich bestimmt auch vermissen.

Fred hat die Entscheidung getroffen seinen Lebensmittelpunkt nach Münster zu verlegen. Mit ihm verlieren wir einen Spieler, Trainer und vor allem einen Freund.

Wir wünschen dir nur das Beste auf deinem neuen Lebensabschnitt und die Türen in Rottenburg werden dir immer offenbleiben.
Vielen Dank für acht Jahre in Rottenburg mit sportliche Höhen und Tiefen aber vielen lustigen Momenten und Erinnerungen für das Leben!

Weitere interessante News

Zwei Spiele – sechs Punkte

3:1 / 25:19, 25:20, 25:27, 25:16 In einem hochklassigen Kampf konnten sich die Jungs vom Neckar beim Bodensee drei Punkte sichern. Nachdem der letzte Punkt gespielt worden war, feierten die Spieler von Trainer Scheuermann zusammen mit 50 mitgereisten Fans. MVP ...

Doppelspieltag am Bodensee

Nach einer zweiwöchigen Pause stehen für die Rottenburger am Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag geht es gegen Mimmenhausen und am Sonntag gegen Friedrichshafen. Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 16:00 Uhr ...

WAHNSINN: UNSERE U14 IST SÜDDEUTSCHER MEISTER

Nach Spielende waren sich Ben Tränkle und Hans Peter Müller-Angstenberger einig: Es war der perfekte Tag und das perfekte Turnier: Eine beeindruckende mannschaftliche Geschlossenheit aller Spieler, die sich emotional, mental und körpersprachlich zeigte, sowie ein fast fehlerloses Annahmespiel, eine grandiose ...