Ein guter erster Test

30. August 2021

Zum Auftakt in die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue Saison war mit dem Zweitligisten SSC Karlsruhe am Dienstagabend ein starker Gegner für ein Testspiel zu Gast in der Volksbank Arena.
Obwohl auf beiden Seiten einige Spieler fehlten, entwickelte sich ein Spiel auf ordentlichem Niveau. Die ersten drei Sätze gewannen die favorisierten Karlsruher, den abschließenden vierten Satz konnte der TVR dann für sich entscheiden.
Co-Trainer Felix Weber, der den verhinderten Coach Jan Scheuermann an der Seitenlinie vertrat, konnte nach dem Spiel durchaus zufrieden sein: „Die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, haben wir gut umgesetzt und uns somit einige Chancen erarbeitet. Darauf können wir aufbauen!“
Der Anfang ist getan, nun stehen in den kommenden Wochen viele Trainings und weitere Testspiele an, um am ersten Spieltag am 25. September in Ludwigsburg hoffentlich erfolgreich in die Saison starten zu können.

Weitere interessante News

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...