Der TV Rottenburg setzt ein klares Zeichen für die Zukunft und verpflichtet Milan Kvrzic für die Saison 2025/26 und darüber hinaus. Der 20-jährige Zuspieler kehrt nach Stationen in der 1. Bundesliga beim VfB Friedrichshafen und den Baden Volleys SSC Karlsruhe zurück zu seinem Heimatverein und soll dort als Führungsspieler eine zentrale Rolle übernehmen. Für Kvrzic bedeutet diese Rückkehr eine besondere emotionale Note. „Ich freue mich riesig, wieder nach Rottenburg zu kommen“, sagt der talentierte Zuspieler, der einst in der Nachwuchsabteilung des TVR groß wurde und nun mit wertvoller Erfahrung zurückkehrt.
Erfahrungen aus der Bundesliga und auf internationaler Bühne
Nach seiner Zeit in der Jugend des TV Rottenburg und einem kurzen Wiedersehen für sechs Spiele in der Saison 2022/23, machte Kvrzic den nächsten Schritt und sammelte wertvolle Erfahrungen in der 1. Bundesliga. Mit seiner ersten Station beim VCO Berlin machte er direkt auf ich Aufmerksam in der 1.Bundesliga, danach spielte er in Karlsruhe beim damaligen Aufsteiger, bevor er sich dem VfB Friedrichshafen anschloss. Dort konnte er nicht nur unter Top-Bedingungen trainieren, sondern auch internationale Luft schnuppern – Erfahrungen, die ihn sowohl sportlich als auch mental reifen ließen. Nun freut er sich auf die neue Herausforderung in Rottenburg. Mit seiner Verpflichtung ist die Zuspielposition beim TVR nun bestens besetzt – für Trainer Jan Scheuermann kommt damit ein echter Wunschspieler ins Team.
Ein Leader für die Zukunft
Die Verantwortlichen des TV Rottenburg sehen in Kvrzic einen Schlüsselspieler für die kommenden Jahre. „Er bringt alles mit, was wir brauchen: Spielübersicht, Erfahrung und Führungsqualität“, sind sich Timo Baur und Jan Scheuermann einig. Gemeinsam will man die nächsten Schritte gehen und den Volleyball in Rottenburg weiterentwickeln.
„Für mich ist das kein normaler Wechsel und Rottenburg ist auch kein normaler Verein. Ich komme nach Hause, da, wo ich hingehöre. Für mich hat Rottenburg schon immer einen ganz besonderen Platz im Herzen gehabt. Es ist mehr als nur ein normaler Verein. Es sind die Menschen, die dahinterstehen : die Zuschauer, die uns bei jedem Spiel anfeuern, die freiwilligen Helfer, die im Hintergrund uns unterstützten,ohne die dieses Projekt nicht funktionieren würde, es sind die Spieler, die Trainer, das ganze Management drumherum – das ist es, was TVR so einzigartig macht. Und als Jan auf mich zukam und mir das Projekt vorstellte, konnte ich nicht anders, als Ja zu sagen. Ich sehe das Potenzial in Rottenburg. Ich sehe meine Zukunft in Rottenburg, und ich möchte Rottenburg in noch nie dagewesene Sphären bringen, auf und neben dem Feld,“ so Milan nach der Unterzeichnung.
Mit Milan Kvrzic kehrt nicht nur ein talentierter Spieler zurück, sondern auch ein echter Rottenburger, der voller Tatendrang in die Zukunft blickt. Die Fans dürfen sich auf einen hochmotivierten Spielmacher freuen, der den TV Rottenburg in der Saison 2025/26 maßgeblich prägen wird.
Weitere interessante News
Rottenburg unterliegt Kriftel in packendem Fünf-Satz-Krim
TV Rottenburg reist nach Kriftel – Duell gegen den Tabellenzweiten
Rottenburg gut – aber Gotha noch besser