100 Jahre TG Gönningen

12. Februar 2019

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums fand am vergangenen Sonntag, 03.02.2019, das 1. Event – ein Volleyball-Jugendtraining – in der Gönninger Roßberghalle statt.

Wolfgang Walter, Abteilungsleiter Volleyball, hatte zu diesem besonderen Anlass zwei Bundesligaspieler des TV Rottenburg über dessen Manager, Herrn Philipp Vollmer, eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Markus Scheurer absolvierten die Bundesligaspieler, Hannes Elsäßer und Jan Röling, mit den interessierten Jugend-lichen und Erwachsenen ein hervorragendes Trainingsprogramm. Alle kleinen und großen Sportler waren mit großem Elan dabei.

Als Sahnehäubchen wurden noch Freikarten – gesponsert vom TV Rottenburg – für ein Heimspiel des TVR in der Paul-Horn-Arena in Tübingen an Kinder und Jugend-liche verteilt. Und auch Autogrammkarten wurden von den beiden Spielern signiert und fanden großen Anklang.

Nun wäre es schön, wenn diese Begeisterung am Volleyballsport anhält und der Verein Zuwachst bekommt.

Neue Gesichter sind ganz herzlich zu folgenden Trainingszeiten der Volleyball-Abteilung willkommen:

Freizeit: dienstags, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

Jugend: freitags,     18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Aktive:    freitags,     20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Bei Fragen können Sie sich an unseren Abteilungsleiter, Herrn Wolfgang Walter, unter Tel. 01577 9059602 oder an unsere Geschäftsstelle unter Tel. 0177 8278340 wenden.

 

Text: TG Gönningen

 

Weitere interessante News

News – Erste Verlängerung steht fest

Vor über zwei Wochen feierten die Jungs vom Neckar im Tollhaus der Liga vor ausverkauftem Haus die Vizemeisterschaft. Eine Woche später holte sich das Team von Trainer Scheuermann im Derby gegen die Barock Volleys aus Ludwigsburg den VLW-Pokal. Beide Titel ...

TOP 10 in Deutschland

Die U14 setzt ihre Entwicklung fort Vor 10 Monaten hat sich der Jahrgang 2011 zusammengesetzt und nach einem für Spieler und Trainer enttäuschenden 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften sich das Ziel Deutsche Meisterschaften 2024 gesetzt. Nach einer überragenden Süddeutschen ...

VLW-Pokalsieger 2024

3:1 MVP: Robin Leber Das Triple ist perfekt und der TV Rottenburg gewinnt zum dritten Mal in Folge den VLW-Pokal. Damit ist das Team von Trainer Scheuermann für den Regionalpokal qualifiziert und hat die Chance, um den Einzug in das ...