Württembergische Beach-Meisterschaften U17 -Dostal/Stieper gewinnen Hitzeschlacht!

2. Juli 2018

Strahlender Sonnenschein, wenig Wind, 30 Grad Lufttemperatur, gefühlte 45 Grad Sandtemperatur waren die sommerlichen Rahmenbedingungen für die Teilnehmer der Württembergischen Beachmeisterschaften U17 in Freiburg.
Nach zügig durchgespielter Vorrunde, fand das Turnier in zwei spannenden und hochklassigen Halbfinalspielen seinen Höhepunkt. Team Herrmann/Hoschke (beide TVR) zwangen dabei die leicht favorisierten Jung/Kohn (TVR/VfB Ulm) nach einem 10:15, 15:11 in den T-Break. Dabei war bis zum 11:11 noch alles offen, bevor Jung/Kohn nochmal alle Kräfte mobilisierten und auf ein siegreiches 15:12 davonzogen.
Im zweiten Halbfinale kam es zum Treffen von Bonin/Kvrzic (TVR) mit Dostal/Stieper (TVR/SC Weiler). Der erste Satz ging nach der einen oder anderen Unkonzentriert von Bonin/Kvrzic mit 15:10 an Dostal/Stieper.
Der zweite Satz bleibt allen Beteiligten und Zuschauern sicher in Erinnerung. Ab 13:13 schenkten sich beide Teams nichts mehr, alle hielten ihr Side-Out und es ging Punkt um Punkt dahin. Am Ende entschied dann ein glücklicher Netzroller-Aufschlag von Finn Dostal zum 30:28 den Satz und das Spiel zugunsten der Beiden.
Das Team Schilke/Welsch kämpfte sich im unteren Pool ins Spiel um Platz 5, dabei mussten sie sich knapp dem Team aus F´hafen geschlagen geben.
Das kleine Finale sicherten sich Bonin/Kvzric nach der Enttäuschung der Halbfinalniederlage gegen Herrmann/Hoschke dann doch recht souverän mit 2:0.
Im Finale mussten Jung/Kohn insbesondere im ersten Satz der Hitze doch Tribut zollen, sodass Dostal/Stieber zu einem sicheren 2:0 (7,13) Erfolg kamen. Beide sind damit auch für die Deutschen Beachmeisterschaften Anfang August in Haltern am See qualifiziert.
Auf dem Podium und knapp daneben tummelten sich damit wieder einmal zahlreiche Rottenburger Spieler. Das zeigt, dass wir auch im Beachvolleyball zur Spitze in Württemberg gehören.
Rottenburger Platzierungen:
1. Finn Dostal/ Paul Stieper
2. Anton Jung/ Simon Kohn
3. Ben Simon Bonin/ Milan Kvrzic
4. Nick Hoschke/ Philipp Herrmann
6. Mario Welsch/ Alexander Schilke