wU12 | Überraschungsfünfte in Württemberg

18. Februar 2020

Schon der Bezirksmeister-Vizetitel war für die beiden Rottenburgerinnen Artini Klose (im Foto rechts) und Lise Angstenberger (links) laut ihrer beiden Trainer Gordon Eske und Patrick Löffler ein beachtlicher Erfolg, zumal nur der spätere Württembergische Meister ASC Betra vor ihnen lag. Dass die TVR-Mädels auch bei den Württembergischen Meisterschaften in Möckmühl überraschen konnten, zeigt wie sehr sich die Mädchen in den vergangenen Monaten entwickelt haben.

In der Vorrunde musste sich das TVR-Team nur Ochsenhausen geschlagen geben, sodass das Viertelfinale gegen Holzgerlingen bereits einen großen Erfolg darstellte. Nach aufopferungsvollem Kampf unterlag man dem späteren Vizemeister denkbar knapp mit 1:2 Sätzen. Manche lassen nach so einer Niederlage den Kopf hängen; nicht so die beiden TVR-Youngsters.

Das Halbfinale um Platz 5-8 konnten sie knapp 2:1 gegen den VFB Friedrichshafen gewinnen, wonach ein richtiges Endspiel um Platz 5 gegen die 2. Mannschaft des Bundesliganachwuchses der Allianz Stuttgart anstand. Auch hier entwickelte sich ein wahrer Krimi, den man ebenso im Tie-Break mit 15:11 für sich entscheiden konnte.

Kaya Choptiak und Marie-Charlotte Bonin, die die beiden verhinderten Trainer als Coaches vertraten, waren jedenfalls überglücklich über das tolle Turnier ihrer Zöglinge: „Lise und Artini sind nach dem Viertelfinale so richtig über sich hinausgewachsen und haben richtig konstant gespielt.“