U12-Heimspieltag: Jungs und Mädchen am selben Netz

4. Dezember 2022

Gemeinsamer U12-Spieltag in Rottenburg

Veranstaltungen dieser Größenordnung schaffen nur wenige Volleyballvereine. In der Rottenburger Volksbankarena kämpften 22 U12-Volleyballteams am vergangenen Samstag um Punkte für die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. Das Besondere dabei: Jungen und Mädchen veranstalten ihre Turniere gemeinsam. So wuselte es an allen Enden und Ecken und das Catering-Team hatte allerhand zu tun. Bei den Mädels waren die TVR-Mädchen eine von 14 Mannschaften, während bei den Jungs das Achterfeld von 6 Rottenburger Mannschaften dominiert wurde. Am Ende standen jedoch sowohl die Mädchen als auch die Jungen ganz oben auf dem Podest. Was aber vor allem zählt ist, dass unsere Kleinsten Spaß an ihren ersten Wettkämpfen und Begeisterung für die Sache entwickeln. So sah man am Ende bei der Siegerehrung viele leuchtende Augen und strahlende Gesichter. Besonders beeindruckend war jedoch wieder einmal wie die Älteren (U14-Spieler) als Coaches Verantwortung übernahmen. TVR eben; WIR -eine starke Gemeinschaft!

Großes Foto: Schröder, Fotogalerie: Hirsch, Text: HPMA