Wieder Wind in den Segeln – H2 gewinnbringend in der eigenen Halle

7. März 2022

Trotz reduziertem Kader steckte die Herren Zwei am letzten Samstag drei wichtige Punkte in die eigene Tasche. Gegen den SSC Geißelhardt verbuchte die zweite Herrenmannschaft einen 3:0 Heimsieg.

Im Vorfeld des Spieles standen bereits zwei Dinge fest: Einerseits, um dem Tabellenkeller zu entfliehen ist dieses Spiel extrem wichtig. “Ich will nicht noch mehr Druck machen, doch dieses Spiel müssen wir gewinnen.” hieß es von Seiten der Trainer. Andererseits trat die Mannschaft durch Corona und Urlaub nur in verkleinerter Größe in die Halle. Immerhin waren unter anderem dank Marc [] alle Positionen besetzt und es mangelte lediglich an Auswechseloptionen. Doch dies stellte sich als kein Problem heraus.

Die Mannschaft fand direkt Anschluss im ersten Satz und sonderte sich Stück für Stück mit einigen Aufschlagserien vom Gegner aus Geißelhardt ab. Obwohl das Spiel durchaus ein paar Dürreperioden bezüglich Spielqualität durchlitt, so brachten die Rottenburger den ersten Satz fix und mit dickem Abstand in den eigenen Hafen.

Nicht ganz so reibungslos gestaltete sich der Anfang des zweiten Satzes. Doch auch hier brachten die Aufschläge die Wende. Als Mario W. in den Aufschlag ging, lagen die Rot-Weißen mit 3 Punkten im Rückstand. Als Mario W. aus dem Aufschlag ging, war genau das Gegenteil der Fall. Ein weiteres Mal schienen die Geißelhardter gebrochen. Souverän hielten die Rottenburger die Führung und ließen sich auch durch Beleidigungen seitens der Gegner nicht aus dem Konzept bringen. Leider wahr, auch dass in diesem Fall dem Schiedsrichter die Unterstützung fehlte. Dank Corona musste der erste Schiedsrichter die gesamte Spielleitung unter sich aufteilen.

Schliesslich fehlte der Startturbo im dritten Satz komplett. Punkte für Punkt dackelten die Rottenburger Jungs dem Auswärtsteam hinterher. Erst am Ende des Satzes gelang die Wende. Vincent W., frisch eingewechselt, verwandelte einen um den anderen Sprungaufschlag auf der Zielgeraden. 25:23 damit das knappe und doch verdiente Ergebnis. Die Herren Zwei steht nun wieder mit Rückenwind da. Das kommende Wochenende wird das vorletzte Auswärtsspiel der Saison werden. Mit so einem 3:0 macht man sich gern dahin auf Reise…