Whisky in the jar!

6. November 2019

Letzten Samstag trafen wir uns zu einem Freundschaftsspiel mit einer irischen Damenmannschaft. Das Team kam vom Ulster University Coleraine Volleyball Club in Nordirland und war für 4 Tage zu Besuch. Eine ehemalige Freizeitspielerin aus Rottenburg, die ein Gastsemester an der University absolvierte, hatte ihre irischen Freunde nach Rottenburg eingeladen. Und prompt kamen 8 Freunde, um nur 4 Tage hier zu verbringen! Sie wurde gebeten ein Freundschaftsspiel zu organisieren. Damit kamen wir ins Spiel. Natürlich ließen wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen. Die irische Damenmannschaft (6 Frauen) wurde durch ihre beiden Coaches unterstützt. Was wir nicht wussten war, dass  2 Spielerinnen sowie ein Coach aus der Nationalmannschaft von Nordirland dabei waren. Zum Glück erfuhren wir (im Team 4 Frauen/2 Männer) das erst hinterher, sonst wären wir nicht so locker auf das Spielfeld gegangen und hätten den 1ten Satz mit 25:23 für uns entschieden. Wir wunderten uns nur über das wirklich schöne Volleyballspiel der Gäste und die super Angriffe der Frauen. Der 2te Satz ging dann auch an die Gäste mit 25:23. Auch den 3ten Satz haben wir nach einer Aufholjagt mit 27:25 abgegeben, konnten aber den 4ten Satz mit unserer unkonventionellen Spielweise wieder für uns entscheiden. Im Tie-Break war es erst sehr ausgeglichen aber dann setzte sich die Konstanz der deutlich jüngeren Gäste durch und das Spiel ging mit 2:3 Sätzen für die Gäste aus. Alles in allem ein schönes Spiel auf dem Großfeld in der Volksbankarena (für uns Premiere in der Voba!) und ein schöner Vormittag, das beiden Seiten viel Spaß gemacht hat und das beim nachfolgendem Sektempfang, ohne Whisky, die Spieler/innen gegenseitig in lockerer Atmosphäre näher brachte.