Weiter hungrig auf Punkte – Damen 1 holt einen Punkt gegen SV Fellbach

27. September 2021

Am Samstag, den 25.09.2020, spielte die Damen 1 des TV Rottenburg zu Hause gegen SV Fellbach. Wie von Trainer Tim Schöne angekündigt waren die Mädels nach der langen Pause hungrig auf Punkte. Den Fellbacher Damen ging es wohl ganz ähnlich – sie wehrten ab wie eine Gummiwand. Trotzdem konnte der TVR den ersten Satz für sich entscheiden.

Maßgeblich dazu beigetragen hat unter anderem MVP Nadine Hones, die dem Gegner mit ihrem schnellen Armzug die Bälle um die Ohren haute. Danach wechselten sich die Satzgewinne ab, ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Aufsteiger. Nur im fünften Satz konnte Fellbach sich merklich absetzen und gewann das Spiel schließlich 3:2.

Immerhin einen Punkt können die Rottenburger auf ihrem Konto verbuchen und der wird sicherlich auch nicht der letzte sein. Am 09.10 geht es nach Heidelberg, wo die Spielerinnen ihr Können erneut unter Beweis stellen können. Bis dahin wird fleißig weiter trainiert!