Vize-Bezirksmeistertitel für die TVR-U12-Mädchen

3. Februar 2020

Auch das Mädchen-U12-Team des TV Rottenburg hat sich am 25.01. erfolgreich für die Württembergischen Meisterschaften Mitte Februar qualifiziert.

Im Vorfeld der Bezirksmeisterschaften haben Artini Klose (No.41)  und Lise Angstenberger (No.10) nicht nur die anderen Mannschaften, sondern auch sich selbst überrascht: In den drei Vorrundenturnieren setzten sie sich ohne Satzverlust durch und qualifizierten sich mit dem ASC Betra und dem SV Holzgerlingen 1 als eines der drei ungeschlagenen Teams für die Bezirksmeisterschaft. Diese wurde komplettiert mit einem weiteren Team aus Holzgerlingen, dem SV Bondorf, dem Tübinger Modell, der TSG Tübingen und dem TSV Gärtringen.

In der Vorrundengruppe trafen die Mädchen von Trainer Gordon Eske zuerst auf Holzgerlingen 4, und danach auf die TSG Tübingen. Beide Teams wurden mit 2:0 geschlagen und somit kam es zum Gruppenfinale gegen die favorisierten Zwillinge vom ASC Betra. Beide Teams waren schon für das Halbfinale qualifiziert. In diesem Spiel zeigte sich die Stärke der besten Mannschaften. Viele Ballwechsel und sehr umkämpfte Spielzüge. Hier zeigte sich aber, dass die Betra-Mädels nicht umsonst favorisiert sind und der TVR verlor 0:2. Nach einer längeren Pause kam es nun zum Halbfinalspiel gegen den Ersten der anderen Gruppe, den SV Holzgerlingen 1. Etwas müde starteten Artini und Lise in das Spiel und verloren so den 1. Satz folgerichtig. Eine geänderte Annahmetaktik setzten die Mädchen perfekt um und gewannen den zweiten Satz deutlich. Im Tie-Break legten die beiden ein fast perfektes Spiel hin und dominierten diesen mit 15:4. Das war gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft. Im Finale trafen sie nun erneut auf den ASC Betra und verloren dieses Match wie im Gruppenspiel erneut 0:2. Am Ende überwog aber der Stolz und die Freude über das, was die beiden erreicht haben.