Unser Satz, unser Spiel, unser Sieg!

15. November 2021

Endlich wieder positive Neuigkeiten bei der Damen 1 des TVR. Am Samstag den 13.11 gewannen die Damen Zuhause gegen die Mädels vom USC Freiburg 3:2. Den ersten Satz konnten der TVR souverän für sich entscheiden. Konsequent wurde das im Training Geübte runtergespielt und mit 25:22durch eine spektakuläre Blockaktion von Mia Zorn – die nicht die einzige in diesem Spiel blieb, zu Ende gebracht. Im zweiten und dritten Satz kamen die Freiburgerinnen stark zurück, sodass sie mit 2:1 nach Sätzen in Führung gingen. In der Auszeit im vierten Satz appellierte Johanna Gräser dann:,,Unser Satz, unser Spiel, unser Sieg!“. Diese Ansprache wurde sich anscheinend zu Herzen genommen. Der Knoten schien geplatzt zu sein und der TVR konnte mit einem deutlichen 25:18 nach Sätzen mit Freiburg gleichziehen. Nach den letzten Spielen sollte nun unbedingt ein Sieg her. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand im Tiebreak gaben die Mädels vom TVR nicht auf und kämpften um jeden Ball. Ein Kopf an Kopf-Rennen, dass die Damen 1 schließlich mit 17:15 für sich entscheiden konnte. MVP wurde zum siebten Mal in Folge Nadine Hones. 

Es spielten: Biberstein, Gräser, Hensler, Hones, Jung, Reichle,Scharf, Schilke, Schöne, Uhr, Weber,  Zorn

Bericht: Biberstein