Die Damen 1 des TV Rottenburg mussten sich in der Regionalliga auswärts der TSG Reutlingen mit 0:3 geschlagen geben. Alle drei Sätze endeten mit 25:20 zugunsten der Gastgeberinnen, auch wenn der Spielverlauf zeitweise enger war, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Der TVR startete gut in die Partie und zeigte im ersten Satz eine konzentrierte Leistung, gab die frühe Führung jedoch durch Eigenfehler wieder aus der Hand. Insgesamt überzeugten die Rottenburgerinnen zwar mit starken Aufschlägen, hatten jedoch vor allem in Annahme und Angriff zu viele Ungenauigkeiten, die Reutlingen konsequent nutzte.
Im zweiten und dritten Satz begann der TVR jeweils mit einem Rückstand, kämpfte sich zeitweise an die Gegnerinnen ran, aber konnte die Spannung in der entscheidenden Phase nicht aufrechterhalten. Positiv hervorzuheben ist die starke Debütleistung von Lara Schmidt auf der Libera-Position, die dem Spiel der Rottenburgerinnen zusätzliche Stabilität verlieh.
MVP der Partie wurde Laura Frese.
Es spielten für den TV Rottenburg: Ackermann, Althoff, Angstenberger, Baur, Brigadir, Frese, Gräser, Hauser, Hensler, Jung, Renz, Schöne, Schmidt, Uhr.
