U20 Damen: Erster U20-Spieltag gelungen

27. Oktober 2017

Die weibliche U20 des TVR startete in einer neuen Konstellation in die Saison. Neben alt bekannten Spielerinnen, spielen nun auch Klara Single und Elisabeth Schilke vom FV Tübinger Modell, sowie Charlotte und Henriette Elsäßer vom SV Ochsenhausen für den TV Rottenburg in der U20 Leistungsstaffel.
Im ersten Spiel in der Otto-Locher-Halle trafen die Rottenburgerinnen, gecoacht von Gordon Eske, auf den VfL Oberjettingen. Schnell war klar, dass der Gegner den erfahrenen Spielerinnen unterlegen war und druckvolle Aufschläge zu einem deutlichen Satzgewinn mit 25:6 führten. Den zweiten Satz nahm der TVR etwas zu locker, sodass der VfL anfangs gleich auf war. Doch nach einer Auszeit motivierten sich die Rottenburgerinnen wieder und holten sich den Satz mit 25:13.
Der zweite Gegner des Tages war die TSG Reutlingen. Nach einem kurzen ersten Satz mit 25:5, wechselte Gordon Eske erneut und das Team holte sich souverän auch den zweiten Satz mit 25:11. Dieser erste Spieltag war eine gute Möglichkeit für den neuen Trainer unterschiedlichen Zusammensetzungen auszutesten, welche seine Mannschaft bereits toll umsetzen.
Am 19. November trifft der TVR in Oberjettingen auf die TG Biberach, den VfB Friedrichshafen und den vermutlich stärksten Konkurrenten, die TG Bad Waldsee.