U18/2 Bezirksmeister!

10. Dezember 2021

Am 27.11.2021 hatte die U18/2 Ihren dritten und letzten Spieltag in Pfullingen. Als gegnerische Mannschaften traten Pfullingen und Tübingen an. Im ersten Spiel spielte die Rottenburger U18/2 gegen Pfullingen, mit einem herausragend guten ersten Satz (25:04) ging Rottenburg in Führung. Im anschließenden zweiten Satz war die Unkonzentriertheit der Rottenburger Spieler deutlich zu sehen, sodass der zweite Satz nur noch knapp gewonnen wurde (25:20). Danach ging es für Rottenburg direkt weiter ins nächste Spiel gegen Tübingen. Auch dort lieferten sie einen bravourösen ersten Satz ab (25:08), doch ähnlich wie im ersten Spiel verloren die Spieler etwas die Konzentration, doch auch wenn es knapp wurde, konnte das Rottenburger Team auch hier triumphieren (25:21).
Die gelungene deutliche Revanche gegen das Team aus Pfullingen, gegen das man im Hinspiel noch ersatzgeschwächt verloren hatte, bedeutete gleichzeitig den Gewinn der Bezirksmeisterschaft.

Bericht: Niklas Nagel

U18/2: hintere Reihe v.l.: Federico Sorce, Niklas Nagel, Phil Herm, Lars Rothfelder, Felix Fried, Trainer Michael Kuhn, vordere Reihe v.l.: Wenzel Heiß, Lenny Huber, Lasse Schepperle, Marin Birlinger 
(im Bild fehlend: Gabriel Knödler, Constantin Pippert)