U16m | Rottenburg ist Württembergischer Meister

24. Februar 2019

Die Volleyballer des TV Rottenburg konnten sich am vergangenen Samstag in Friedrichshafen die Württembergische Meisterschaft der U16 sichern.
Während des ganzen Turniers zeigten die Jungs um Trainer Jan Scheuermann eine sehr konzentrierte Leistung und konnten alle Spiele deutlich mit 2:0 gewinnen.

Gegner in der Vorrunde war der TSV Birkach sowie der VfB Friedrichshafen. Anschließend ging es im Halbfinale gegen Ulm, die man auch schon aus der Bawü Liga kannte. Im Finale traf man dann auf die Jungs vom MTV Ludwigsburg. Der erste Satz verlief relativ ausgegelichen, Rottenburg konnte allerdings den herausgespielten Vorsprung von vier Punkten halten und der somit zum Satzgewinn reichte. Der zweite Durchgang verlief ganz anders, Carl Möller brachte den TVR mit einer irren Aufschlagsserie einen 16:3 Vorsprung welcher auch nicht mehr verspielt werden konnte. Am Ende gewann man den zweiten Satz deutlich mit 25:11.

Als nächstes steht nun am 30.März die Süddeutsche Meisterschaft an, bei der man die erneute Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft schaffen will.