U16/2: Auf ganzer Linie überzeugt

6. Oktober 2019

Die U16/2 ist am 27. September mit einem erfolgreichen Spieltag in die neue Saison gestartet: Bei ihren zwei Siegen gegen Pfullingen und Tübingen überzeugte der Rottenburger Nachwuchs auf ganzer Linie. Die meisten Spieler standen zum ersten Mal in einem Wettkampf auf dem Großfeld und haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert. Nach einem deutlichen ersten Satz (25:6) gegen Pfullingen haben sich die Domstädter auch im engen 2. Satz nervenstark 25:22 behauptet.

Große Freude bei den Youngsters
In der Pause vor dem sich anschließenden Spiel wurden nochmal kurz die wichtigen Grundstrukturen auf dem Großfeld besprochen und in die Tat umgesetzt: Auch dieses Spiel konnten die Youngsters mit 2:0 gegen die TSG Tübingen (25:19; 25:21) für sich entscheiden.
Von “Youngsters” kann man wirklich sprechen, da die Mannschaft ausschließlich aus U15- und U14-Spielern besteht. Und alle haben gespielt und kamen zu Einsätzen. So war am Ende nach zwei Siegen die Freude bei der von Jonas Kuhn und Yannick Menke trainierten Mannschaft groß. Hans Peter Müller-Angstenberger, der die Trainer aufgrund ihres Spiels in der 3. Bundesliga vertrat, betonte nach dem siegreichen Saisonstart: „Da wächst was zusammen!“

Es spielten: Sebastian Thumm, Moses Buchberger, Lars Rothfelder, Lasse Schepperle, Felix Fried, Aurel Sprenger, Marvin Birlinger, Jan Schierke, Matteo Liebertz, Len Klingler.