U16-1m: Team baut die Tabellenführung in der BaWü Liga weiter aus

24. Oktober 2017

In Bestbesetzung trat das Rottenburger U16 BaWü Team am 21.10. zum zweiten Spieltag in Schmiden an. Mit einer konzentrierten/kompakten Mannschaftsleistung sicherte sich unser Team wie schon am 1. Spieltag im September den ersten Platz und baute damit die Tabellenführung vor Friedrichshafen und Bühl weiter aus. Nach krankheitsbedingter Pause waren diesmal auch Milan und Kai wieder mit dabei.
Lediglich Ben-Simon Bonin laborierte noch an einem grippalen Infekt und wurde bis auf die beiden „Finalspiele“ gegen die Dauerrivalen aus Friedrichshafen und Bühl geschont. Insgesamt zeigte das U16-1 Team eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem 4-2 Spielsystem und blieb ohne Satzverlust.

Der Start gegen die Stuttgarter war allerdings zäh und so dass die Rottenburger anfangs mit 6:11 zurücklagen. Nach dem Time Out kämpfte sich das TVR-Team aber mit tollen Abwehrleistungen von Nick und Jonas sowie einem konsequentem Angriffsspiel zurück ins Spiel und so kam es zu einem letztendlich hochverdienten Spielgewinn (25:22,  25:16).

Das zweite Spiel der Vorrunde gegen Freiburg II war in nur 19 Minuten gewonnen (25:7, 25:10).  Gegner in der Zwischenrunde hieß dann Schmiden.

Auch hier setzte sich das druckvolle Angriffsspiel, insbesondere von Anton, Milan und Danis, weiter fort, eindrucksvoll begleitet von Philipps Schnellangriffen und einer Aufschlagserie mit vier direkten Punkten  von Nick. Zwischenzeitliche Einwechslungen von Mario und Kai, oder auch Alex auf die Zuspielposition, fügten sich nahtlos in das kompakte Spiel der Domstädter ein und erhöhten die Variabilität.
Nach klaren Satzgewinnen (25:14, 25:18) war die Finalrunde gegen Friedrichshafen und Bühl erreicht.

Friedrichshafen war der stärkste Gegner an diesem Tag mit langen und spannenden Ballwechseln. Hier spielte Ben-Simon, trotz leichten Infekts, von Anfang an und beeindruckte die VfB Spieler mit harten Schmetterbällen auf die Dreimeter-Linie. Am Ende hieß es dann  25:18 und 25:21.

Deutlicher war das Ergebnis im letzten Spiel des Tages gegen Bühl mit 25:16 und 25:13. Erfolgreich war der erstmalige Einsatz von Kai auf der Position des Mittelblockers neben Philipp.

Fazit

Trotz teilweise deutlicher Führung blieb das gesamte Rottenburger Team in jedem Satz hochkonzentriert und kämpfte um jeden einzelnen Ball, was letztlich mit einem hochverdienten 1. Platz und 12 Punkten belohnt  und damit die Tabellenführung weiter ausgebaut wurde.

Es spielten: Alex Schilke, Anton Jung, Ben-Simon Bonin, Danis Jukic, Jonas Dornauf, Kai Wolf, Mario Welsch, Milan Kvrzic, Nick Hoschke, Philipp Hermann.