U14 wird souverän Württembergischer Meister

13. Januar 2019

Am Samstag, den 12.1.19 machte sich die u14 des TVR auf den Weg nach Schmiden bei Fellbach, um dort die Württembergische Meisterschaft auszuspielen.
Mit zwei sehr deutlichen 2:0-Siegen gegen Biberach und Bad Mergentheim starteten die TVR-Jungs stark ins Turnier. Alle Spieler kamen zum Einsatz und überzeugten ausnahmslos. Der Halbfinaleinzug war gesichert und es ging im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Mutlangen um den Gruppensieg. Von Anfang an zeigte sich der TVR sehr konzentriert und konnte beide Sätze deutlich mit 25:10 und 25:12 für sich gewinnen.
Im Halbfinale wartete mit dem TSF Ditzingen der Gruppenzweite der anderen Gruppe. Mit einer überragenden Leistung und Satzergebnissen von 25:7 und 25:10 ging es ungefährdet ins Finale.
Dort kam es, wie schon so oft, zum Aufeinandertreffen mit dem VfB Friedrichshafen. In Satz 1 knüpften die TVR-Jungs nahtlos an die starken Leistungen der vorherigen Spiele an. Ein überdeutliches 25:14 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Im zweiten Satz schlichen sich dann zum ersten Mal an diesem Tag Unkonzentriertheiten ins Rottenburger Spiel ein. Zu keiner Phase des Satzes hatte der TVR richtig Zugriff auf’s Spiel und musste diesen Durchgang mit 18:25 abgeben. Es ging also in den Tie-Break. Und dieser wurde zu einer Demonstration der Rottenburger Dominanz. Die Jungs spielten sich in einen Rausch, wechselten beim Stand von 8:1 die Seiten und gewannen am Ende eindrucksvoll mit 15:2.
Somit darf sich die u14 des TVR mit seinen sehr stolzen Trainern Jonas Kuhn und den am Samstag leider verhinderten Timo Baur verdient WÜRTTEMBERGISCHER MEISTER 2019 nennen. Zudem wurde mit dem Titel die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft geschafft, welche Anfang April stattfinden wird.
Für den TVR spielten: Moses Buchberger, Phil Herm, Florian Forschner, Aurel Sprenger, Luca Wahrlich, Lars Rothfelder, Sebastian Thumm, Nico Haug

Text: J.Kuhn