U12m | Ballpunkte entscheiden am Ende über den U12 Bezirksmeister

28. Januar 2019

Am Samstag stand die Bezirksmeisterschaft für die U12 Jungs um Trainer Jan Scheuermann an. Schon vor dem Spieltag mussten einige Jungs verletzungsbedingt absagen und auch am
Wettkampftag blieben die Rottenburger von Krankheit und Verletzung nicht verschont.

Kurz vor Turnierbeginn musste Jan Scheuermann die Teams noch einmal umbauen, um überhaupt mit drei Teams an den Start gehen zu können. Zwei Teams starteten in der Bezirksmeisterschaftsrunde und ein Team in der „Trostrunde“. Nach einigen Höhen und Tiefen trafen im letzten Gruppenspiel die beiden ungeschlagenen Teams aus Rottenburg und Sindelfingen aufeinander um den diesjährigen Bezirksmeister auszuspielen.

Rottenburg verlor den ersten Satz mit 27:29, konnte sich dann aber steigern und gewann den zweiten Satz mit 25:20. Da kein Tiebreak gespielt wurde und beide Teams somit Punkt und Satzgleich waren, entschieden nun die Ballpunkte über den Titel. Hier hatte Sindelfingen die Nase leicht vorne und ist somit Bezirksmeister der Saison 18/19.

Für die Rottenburger steht nun allerdings noch die Württembergische Meisterschaft (9.2.19) an, bei der man gesund, fit und vollzählig ein erfolgreiches Ergebnis erzielen möchte!