TVR D1 vs MTV Ludwigsburg

20. März 2023

Der TV Rottenburg und die Barock Volleys MTV Ludwigsburg lieferten sich am vergangenen  Wochenende ein hart umkämpftes Volleyballspiel, das am Ende mit 3:2 (26:28, 25:17, 25:19, 23:25, 15:13) zu Gunsten des TV Rottenburg ausging. Die Damen des TVR hatten mit Ludwigsburg, für  die es um den direkten Aufstieg ging, noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen. Damit waren
beide Mannschaften motiviert und heiß auf den Sieg.  Aufgrund des Verletzungspechs der letzten Wochen musste auf Rottenburger Seite wieder einmal auf die Vielseitigkeit der Spielerinnen vertraut werden. Unsere Libera Mahendra Scharf durfte aufdie Mitte und Außenangreiferin Charlotte Göbel agierte als Libera. Beide hatten bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie auch auf diesen Positionen hervorragende Leistungen erbringen. So dann auch in diesem Spiel. Dieses startete sehr ausgeglichen, mit einem leichten Vorteil für den TVR. Dieser konnte sich drei Satzbälle erkämpfen. Dennoch wurde der Satz mit 26:28 an die Gäste abgegeben. Durch starke Angriffe über die Mitte und starke Aufschläge konnten die Damen des TVR die folgenden beiden Sätze für sich entscheiden. Es gab viele lange Ballwechsel, in denen der TV Rottenburg meist die Oberhand behielt. Der TV Rottenburg erwischte im fünften Satz einen Bombenstart und ging mit 6:0 in Führung. Dank der mega Stimmung in der Halle, durch die lautstarke Unterstützung vom DJ, den Herren 1, den Trommlern und den Fans, konnte der am Ende doch noch knappe Satz mit 15:13 nach Hause geholt werden.

Leider verletzte sich Lisa aus Ludwigsburg während des Spiels. Wir wünschen ihr gute Besserung!

Dies war das letzte Spiel der Saison. Trainer Tim Schöne resümiert: “Auch wenn wir unser sportliches Ziel nicht erreichen konnten, hat sich die Mannschaft spielerisch deutlich weiterentwickelt und große Fortschritte gemacht.”

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle auch für die tolle Unterstützung der Jugendspielerinnen während der Saison bedanken.

Für den TV Rottenburg spielten: Charlotte Göbel, Nelja Hensler, Alena Jung, Katrin Renz, Mahendra Scharf, Juliane Uhr, Mia Zorn, Pia Angstenberger, Antonia Heberle