TVR-Abteilungstag am Pokalspieltag der Herren 1

6. November 2018

“Ein Meer aus Rot” so oder ähnlich hätte die Schlagzeile ja eigentlich lauten sollen. Es war dann aber eher ein beschaulicheres Zusammentreffen der größten Abteilung des TVR, im Rahmen des DVV-Pokalspiels der Herren 1, und dominante Farbe war auch eher auch ein gedecktes Schwarz als das klassische TVR-Rot.

Eingeladen waren an diesem Volleyball-Abteilungstag neben all den Unermüdlichen, die sich in und um den Verein und seinen Spielbetrieb Tag für Tag aufs neue engagieren, natürlich auch alle Spielerinnen und Spieler sowie die amtierenden Deutschen Meister der männlichen U14 und U16-Jugend des Jahres 2018. Ungefähr 50 von über 400 Abteilungsmitglieder fanden sich am Ende dann aber doch noch im Rampenlicht der Paul Horn Arena ein, um dem Abteilungstag eine entsprechende Kulisse zu geben.

In seiner sicherlich nicht ereignisarmen 157jährigen Geschichte so Klaus Meier, erster Vorsitzender des TV Rottenburg, war es dem TVR bis dato noch nie vergönnt gleich zwei Deutsche Meister in ein und demselben Jahr in seinen Reihen zu haben. Die anwesendenden Spieler der Deutschen Meister wurden nochmals ausgiebig durch die ca. 1500 Zuschauer gefeiert und durch die Offiziellen um das Team von Philipp Vollmer mit einem roten TVR-Schal ausgestattet.

Text/Bild: A.Wittko