Arbeitssieg im letzten Auswärtsspiel der Saison: TV Rottenburg besiegt TG Nürtingen und sichert sich vorzeitig die Meisterschaft
Im letzten Auswärtsspiel der Saison traf der TV Rottenburg auf den Tabellenletzten TG Nürtingen. In einer umkämpften Partie setzten sich die Gäste mit 3:0 durch und sicherten sich somit vorzeitig die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Regionalliga. Der TV Rottenburg erwischte einen hervorragenden Start und zwang den gegnerischen Trainer beim Stand von 1:6 zur ersten Auszeit. Dank starker Abwehraktionen von Libera Kathrin Schöne konnte der Vorsprung bis zur Satzmitte gehalten werden. Trotz einer Aufholjagd der
Nürtingerinnen behielten die Rottenburgerinnen die Nerven und entschieden den Satz mit 25:19 für sich.
Zu Beginn des zweiten Satzes begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beim TVR schlichen sich jedoch vermehrt Eigenfehler ein, sodass Nürtingen mit 19:15 in Führung ging. In dieser Phase zeigte Jugendnationalspielerin Nele Baur ihre Klasse und sorgte mit mehreren Assen für den Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase behielt Rottenburg die Oberhand und gewann den Satz knapp mit 26:24.
Im dritten Satz lag Rottenburg von Beginn an stets mit wenigen Punkten in Führung. Dieser Vorsprung wurde konsequent verteidigt, sodass der Satz mit 25:21 und damit das Spiel mit 3:0 gewonnen wurde.
Vorzeitige Meisterschaft und Aufstieg perfekt
Die Freude über den Sieg war groß, doch die Nachricht vom 3:0-Erfolg Biberachs über die Verfolgerinnen der TSG Reutlingen steigerte die Euphorie noch. Dieser Ausgang bedeutete die vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga für den TV Rottenburg. Das letzte Heimspiel findet am 29. März statt, bei dem die Mannschaft die erfolgreiche Saison gemeinsam mit den Fans feiern möchte.
Es spielten: Pia Angstenberger, Nele Baur, Laura Frese, Johanna Gräser, Anna Hauser, Nelja Hensler, Laura Hillebrand, Luisa Pieper, Julia Reich, Katrin Renz, Elisabeth Schilke, Kathrin Schöne, Juliane Uhr, Mia Zorn.