Stahlende Gesichter im TVR Volley Camp 2021

11. September 2021

Vom 6. Bis 10. September fand in der Volksbank Arena das TVR Volley Camp statt. Die Jugendtrainer der Volleyballabteilung hatten geladen und über alle Altersklassen hinweg waren Jungen und Mädchen erschienen.
Fast 100 Kinder haben über 5 Tage am Camp teilgenommen und neben dem Training in Ihren Mannschaften vor allem jede Menge Spaß gehabt!

Dem Jugendtrainerteam ging es einerseits darum, die Kids nach den Sommerferien wieder in Bewegung zu bringen und auf die in großen Schritten nahende Saison vorzubereiten. Zum anderen auch um eine mannschaftsübergreifende Trainingswoche zu veranstalten, in der das Miteinander eine wesentliche Rolle spielt.

Zum Schutz aller, wurden alle Teilnehmer*innen 2x in der Woche durch einen Schnelltest auf das Corona-Virus getestet, welche alle negativ ausgefallen waren.

Zum Abschluss der Trainingswoche wurde im Kleinfeldbereich und im Großfeldbereich ein geschlechter- und altersübergreifendes Turnier veranstaltet. In dem es um die vorderen Platzierungen heiß her ging.

Der Campabschluss wurde auf den Außenanlagen des Sportparks gefeiert. Die Abteilung hatte zu leckerer Pizza und gespendeten Kuchen (ein herzliches Dankeschön an alle Eltern) geladen. Jugendtrainerin Nadine Hones bot allen Teilnehmer*innen eine kurzweilige und erinnerungsreiche Siegerehrung in der die Treppchenplatzierung Medaillen erhielten. Als Highlight wartete auf die Siegerteams ein Nationaltrikot von Jan Zimmermann, der seine Volleyballwurzeln bekanntlich in der Rottenburger Jugend hat.

Die besten Genesungswünsche erhielt Hans-Peter Müller-Angstenberger in einer Videotelefonie, der in der Trainingswoche aufgrund eines Achillessehnenrisses ausgefallen war.

Zur Veranstaltung des Camps haben die AOK, Pulvermüller und Elsberger durch ihre finanzielle Unterstützung beigetragen. Dafür herzlichen Dank!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Trainer, die diese Camp möglich gemacht haben.

Text: André Kette