Spieltag: U18w Leistungsstaffel

17. Januar 2023

Mit zwei Siegen festigen die jungen TVR Mädels den 3. Tabellenplatz. Aufgrund einiger Absagen standen nur 9 Spielerinnen im Aufgebot. Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung wurde dies erfolgreich kompensiert. Bemerkenswert war dabei, dass die komplette Mannschaft, mit Ausnahme unserer Ersatz-Kapitänin Laura Neuffer, aus U16 Spielerinnen bestand.

Ob es nun zu den württembergischen Meisterschaften (05.02.) geht hängt von den Ergebnissen zweier Nachholspieltage ab. Aktuell haben wir 6 Punkte Vorsprung und ein um 37 Punkte besseres Ballverhältnis gegenüber der TG Biberach. Diese könnte uns nur durch zwei deutliche Siege gegen den TSV Hischau und die SpVgg Holzgerlingen vom 3. Tabellenplatz verdrängen. Wir werden die Spiele mit Spannung aus der Ferne verfolgen.

TVR – SpVgg Holzgerlingen         18:25 / 18:25

TVR – VfB Friedrichshafen           25:19 / 25:19

TVR – TG Biberach                        25:12 / 26:24