Spielbericht: TVR D1 vs. SSV Ulm 1846

23. Januar 2023

Mit einem souveränen 3:0 Sieg beim ersten Heimspiel des Jahres, setzten die Damen des TVR am vergangenen Samstag ein Statement. Motiviert bis in die Fingerspitzen und mit viel Rückenwind vom letzten Auswärtssieg sind sie in das Spiel gegen den SSV Ulm gegangen. Durch einen druckvollen Start der gegnerischen Mannschaft und einer kühlen Halle, hatten die Damen aus Rottenburg anfängliche Schwierigkeiten. Doch durch eine herausragenden Abwehrleistung angeführt von Mahendra Scharf und einer guten Portion Kampfgeist, konnte das Spiel gedreht werden und man gewann, wenn auch nur knapp, den ersten Satz. Nach dem Seitenwechsel glänzten die Rottenburgerinnen mit variablem und konsequenten Angriffsspiel durch Nelja Hensler und Sandra Lange, wodurch das Spiel von Anfang an dominiert werden konnte und zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet war. Aufgrund eines großen Mannschaftkaders konnte Trainer Tim Schöne aus dem Vollen schöpfen und die vielen Wechselmöglichkeiten auch im dritten Satz nutzen.

Es spielten: Pia Angstenberger, Charlotte Göbel, Antonia Heberle, Nelja Hensler, Alena Jung, Sandra Lange, Katrin Renz, Mahendra Scharf, Juliane Uhr, Hannah Vetter, Alisa Weber, Mia Zorn