Souveräner Sonntag – Mit 3 Punkten kehrt die Herren 2 aus Fellbach zurück1

23. Januar 2023

An jenem Sonntag dem 22. Januar, sollte man sich die Fellbacher Halle als Ort der Ruhe und der Besinnung vorstellen – sofern man denn die stattfindenden Spiele ignorierte – bis an diesem Tag eine Bande rot-weiß-schwarz angezogener Rottenburger in diese Stille platzte. Inklusive musikalischer Untermalung und aufwärmenden Anfeuern der Cannstatter Damen bereitete sich die zweite Herrenmannschaft auf das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten Fellbach 2 vor. Um es direkt vorweg zu nehmen: diese Art des Aufwärmens schien erfolgreich. Die Rottenburger verabschiedeten sich 3 Stunden später mit 3 Punkten mehr in der Tasche aus Fellbach.

Die Jungs in rot-weiß, die gegen vermeintlich schwächere Gegner gerne ins Straucheln geraten, liessen am vergangenen Sonntag nichts anbrennen. Zumeist traten die Domstädter souverän und dominant auf, punkteten konstant und ließen dem Gegner wenn nur einen kleinen Vorsprung. Lediglich der erste Satz barg noch eine Wundertüte, als dieser sich der Crunchtime näherte. Mit diesem Rückenwind flogen die Rottenburger dann jedoch durch den zweiten Satz. Lediglich 10 Punkte blieben auf der Strecke bzw. bei den Fellbachern. 

Neben dem stabilen Auftreten sind insbesondere die starken Spielerwechsel hervorzuheben: Haris D. schoss die Fellbacher im zweiten Satz mit seinen Aufschlägen K.O. und krönte sich selbst somit als Satzmacher. Die Diagonalwechsel Aurel S. für Rabanus D. und Finn J. für Simon S. erhöhten den Angriffsdruck und drückten dem Spiel noch ihren eigenen Stempel auf. Weiterhin durfte sich Teilzeit-Außenangreifer Marc S. (sonst im Libero-Trikot anzutreffen) beweisen, und das mit Erfolg. Schlussendlich bleibt noch Leander B. zu erwähnen, die treue Seele mit “Für-Die-Mannschaft”-Syndrom: ohne Einsatz auf dem Feld, aber immer – wenn es die Trainertätigkeit zulässt – mit dabei und Einsatz neben dem Feld.

Schlussendlich, blieb sich die Herren 2 doch auch in diesem recht souveränen Spiel treu: erst bei einem Stand von 24:23 (nach 3 Matchbällen) siegte die Konstanz und der Feierabendwillen!