Rottenburger Herren 4 nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze

10. Oktober 2020

Am letzten Sonntag konnte sich die Herren 4 in zwei spannenden Spielen sechs Tabellenpunkte und somit auch die Tabellenspitze sichern.

Als erste Gegner des Doppelspieltags konnte der TSV Burladingen dank einer soliden Leistung in Abwehr und Annahme klar mit 3:0 (25:13; 25:23; 25:18) geschlagen werden. Im ersten Satz waren die Jungs aus Rottenburg den Gästen deutlich überlegen. Aufgrund einer hohen Eigenfehlerquote und eines stark kämpfenden Gegners wurde das Spiel im zweiten Satz jedoch nochmal spannend. Die TVR-Mischung aus junger Dynamik und jahrelanger Erfahrung konnte den kleinen Rückstand in letzter Sekunde nochmal ausgleichen und entschied den zweiten Satz somit doch noch für sich. Der dritte Satz ging ebenfalls an die Roten Buben aus der Neckarstadt.
Als zweiten Gegner des Spieltags begrüßte der TV Rottenburg die Gäste aus Rottweil. Aufgrund guter Aufschläge und einer starken Blockarbeit konnten sich die TVRler schnell in Führung bringen und gewannen den ersten Satz mit 25:18. Im zweiten Satz gelang es der Mannschaft das spielerische Niveau nochmal anzuheben und sie entschied diesen ebenfalls deutlich mit 25:13 für sich. Der dritte Durchgang entwickelte sich zu einer kniffligen Aufgabe. Aufgrund Leistungseinbußen lagen die Rottenburger bei einem Spielstand von 20:21 hinten. Die Aufholjagd wurde jedoch rechtzeitig begonnen, sodass die Rottenburg den Satz mit 25:22 doch noch für sich entschied. Alles in allem wurden die Herren 4 ihrer Favoriten-Rolle in der Liga an den ersten zwei Spieltagen gerecht. Als nächstes Spiel geht es am 18.10 zum TSV Oferdingen.

Ergebnisse:
TVR-H4 vs. TSV Burladingen 3:0 (25:13; 25:23; 25:18)
TVR-H4 vs. TV Rottweil 3:0 (25:18; 25:13; 25:22)
Bericht: Schreiner