Pokalmotivation trotz Niederlage

2. Dezember 2021

Nachdem die erste Herrenmannschaft bereits am vorherigen Wochenende gegen den MTV Ludwigsburg Federn lassen mussten, gab es nun diese Woche am vergangenen Montag die Möglichkeit für die zweite Mannschaft zumindest zurück zu ärgern.

Das Pokalspiel TV Rottenburg 2 gegen MTV Ludwigsburg stand für die H2 unter dem Motto: “endlich mal wieder zeigen, was wirklich in uns steckt”!
Die aktuelle Saison könnte besser laufen. Doch die Trainings legen Stück für Stück an Qualität zu. Diese Steigerung galt es, nach Corona-bedingten Spielabsagen, endlich mal wieder auf dem Platz zu zeigen. Und dies gelang den jungen Rottenburgern!

Mit überragend stabiler Annahme und sicherem Abschluss stand die H2 den Ludwigsburger im ersten Satz in nichts nach. Routiniert wie Zähneputzen am Morgen schob die Annahme rund um Libero Ruben W. einen um den anderen Ball Richtung Zuspiel. Mit wenigen Aufschlagfehlern bei trotzdem hohen Aufschlagdruck gelang es diese Routine bei den Ludwigsburger eben nicht einzuspielen. Das Resultat zeigte sich dann auf der Anschreibertafel: 1:0 in Sätzen für die Herren 2.

Zu Beginn des zweiten Satzes schien das Zähneputzen jedoch wieder vergessen. Mit einigen Ungenauigkeiten kam die H2 in den Rückstand. Doch die Domstädler kämpften sich immer wieder direkt an die Ludwigsburger heran. Schade, dass dies dann auch in den folgenden Sätzen nicht ausreichte.

1:3 hieß der Endstand gegen eine Mannschaft, die zumindest ligentechnisch von Grund auf stärker sein müsste. Damit ist die Moral der Geschichte schon zu erahnen: “mit dieser Leistung sagt die Herren 2 recht schnell “Ade” zum Tabellenkeller”!