Platz 4 für Rottenburger U16 Beach-Duo

19. Juni 2022

Bei der Württembergischen Beachmeisterschaft erreichten unsere U16 Spielerinnen Nele Baur und Antonia Heberle mit dem 4. Platz ein sehr gutes Ergebnis. Das Turnier mit insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften wurde auf zwei Beachanlagen in Esslingen durchgeführt.

Die Vorrunde bestritt das TVR Duo in Esslingen-Hegensberg. Beide Gruppenspiele wurden 2:0 gewonnen. Als Gruppensieger ging es nun auf die Anlage des SV Esslingen, dort wartete in der 1. K.O.-Runde die spielstarken Spielerinnen des MTV Stuttgart Tea Jerkovic / Marlene Schoof. In der Partie auf Augenhöhe setzten sich Antonia und Nele mit 2:0 durch.

Die nun folgende 2. K.O.-Runde entschied über den Einzug in die Endrunde der besten drei Mannschaften. In einem packenden Spiel unterlagen die TVR-Mädels den späteren Württembergischen Meisterinnen Sofia Pampel / Emma Tischer knapp im Tie-Break.

Mit zwei Siegen in den anschließenden Platzierungsspiele sicherten sich die Rottenburgerinnen bei ihren ersten Württembergischen Beachvolleyballmeisterschaften mit nur einer Niederlage in sechs Spielen den 4. Platz. Mit etwas mehr Losglück wäre vielleicht sogar ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Dennoch waren die Spielerinnen und ihr Trainer Michael Sackmann sehr zufrieden mit diesem Ergebnis.