Nächster TVR-Coup: mU18 württembergischer Meister!

11. Februar 2018

Souveräner Auftritt – Württembergischer Meistertitel für die Rottenburger mU18!

Schon vor dem Turnier musste Coach Oliver Dostal mit einer wahren Absagenflut leben: Markus Hieber (Krank), Niklas Zeller (verletzt bis Mai), Philipp Hermann (Urlaub), Tom Freudenmann (privat verhindert) musste ihre Zusage zurückziehen. Zu allem Überfluss kam zu Beginn von Spiel 2 noch Finn Dostal (Bänderverletzung) hinzu.
Was also tun?
Die anwesenden Jungs rückten zusammen und sagten sich: jetzt erst Recht. Dies bekamen am vergangenen Samstag in der heimischen Volksbank-Arena dann alle Gegner zu spüren.
In der Vorrunde gab es gegen den VfB Ulm 2:0 (25:7, 25:9) und gegen den späteren Drittplatzierten MTV Ludwigsburg 2:0 (25:10, 25:20) ebenso souveräne Erfolge wie im Halbfinalspiel gegen den TSV Mutlangen 2:0 (25:3, 25:9).
Im Finale wartete mit dem Stützpunktteam des VfB Friedrichshafen der altbekannte und erwartete Finalgegner.
Man startete motiviert in Satz 1 und konnte den schnell erspielten Vorsprung mit 25:21 sicher zum Satzgewinn nach Hause bringen. Dabei konnte sich insbesondere der Annahmeriegel um Johann Reusch, Ben-Simon Bonin und Anton Jung in den Vordergrund spielen.
Die Friedrichshafener Jungs um Coach und Verbandstrainer Andreas Elsässer gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und boten im zweiten Satz erbitterte Gegenwehr. Bei 22:24 sah es dann auch schon nach einem Entscheidungssatz aus. Marco Frohberg mit cleverem Lob, Milan Kvrzic mit einem hohen Block und abschließend Jonathan Fuchs mit 2 direkten Assen hatten dann aber doch etwas dagegen. Somit gewann man den Satz mit 26:24, das Spiel mit 2:0, holte überzeugend den Meistertitel und freut sich auf die in 4 Wochen stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften. Das erklärte Ziel von allen: Qualifikation für die Deutschen!

Es spielten: Finn Dostal, Marco Frohberg, Onno Möller, Jonathan Fuchs, Ben-Simon Bonin, Anton Jung, Milan Kvrzic, Ruben Wachendorfer, Vincent Wachendorfer, Simon Sturm, Johann Reusch