Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – TVR Damen 1 holen 2 Punkte in Heidelberg

15. Oktober 2021

Die Damen 1 des TV Rottenburg spielte am 09.10 auswärts gegen den HTV. Nach einem schwachen ersten Satz kamen die Rottenburger richtig im Spiel an. Die Stimmung wurde besser – sowohl im als auch außerhalb des Spielfeldes. Trotz Heimvorteil blieben die Heidelberger Zuschauer:innen stumm. Trainer Tim Schöne appellierte immer wieder, dass es nichts zu verlieren gäbe. Die Damen 1 solle einfach frei aufspielen und als Aufsteiger herausfordern. Diese Worte wurden sich wohl zu Herzen genommen, denn souverän gewannen sie Satz zwei und drei. Im vierten Satz kämpften sich die Heidelberger Damen nochmal zurück und holten den Rückstand auf. Die Rottenburger hatten allerdings gemerkt, dass es möglich ist zu gewinnen und Lust auf Punkte bekommen. Im fünften Satz gaben sie nochmal alles. Mit Rückstand gestartet endete der Satz in einem Kopf an Kopf-Rennen, dass der TVR mit 16:14 für sich entscheiden konnte. MVP wurde auch bei diesem Spiel Außenangreiferin Nadine Hones.

Nach einem Punkt gegen Fellbach konnten jetzt schon zwei geholt werden – mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es geht stetig bergauf. Nächsten Samstagden 16.10, empfangen die Rottenburger das TüMo bei sich zu Hause. Mit ordentlich Stimmung wird beim Derby weiter um Punkte gekämpft.

Endstand:

3:2 (14:25, 25:22, 25:22, 20:25, 16:14)

Es spielten:

Biberstein, Gräser, Hones, Reichle, Scharf, Schilke, Schöne, Uhr, Zorn