mÜ53 | Senioren kämpfen um DM-Ticket

12. Februar 2019

Am kommenden Sonntag (17.02.19) wollen die ü53-Senioren der Spielgemeinschaft TV Rottenburg / TSV Ofterdingen bei der Regionalmeisterschaft das Ticket zu den deutschen Titelkämpfen lösen. Spielbeginn in der Rottenburger Otto-Locher-Halle ist um 11:00 Uhr.

Durch ihren zweiten Platz bei der württembergischen Meisterschaft Ende Januar schaffte die SG den Sprung zur Süddeutschen, die sie nun selbst ausrichtet. Hier erspielt sich der Sieger des Fünferturniers (jeder gegen jeden) das Ticket zur DM. Der Zweitplatzierte hat Ende Februar noch eine weitere Chance im Duell gegen den Vizemeister aus dem Regionalbereich Südwest. Die Gäste am Sonntag: TV Rheinfelden, TV Bretten, SG HTV/USC Heidelberg und der SV Winnenden. Letzteren war man bei der WM in Ulm unterlegen – die Roten wollen den Spieß diesmal umdrehen.
Da der Deutsche Volleyballverband im Senioren- wie im Jugendbereich keine Spielgemeinschaften zulässt, startet man unter der Flagge des TSV Ofterdingen. Für die Rottenburger wäre eine DM-Teilnahme der späte und absolute Höhepunkt ihrer Volleyballkarriere. Die Ofterdinger Spieler kennen dieses Gefühl bereits, da sie 2013 in der Altersklasse ü47 bei einer DM dabei waren und dort beachtliche Neunte wurden.

Die Spieler: Michael Göger, Laszlo Goerke, Markus Hölzlein, Guido Paucke (alle TSV Ofterdingen), Josef Geiger, Kurt Glocker, Martin Haas, Christoph Haas, Herbert Ehmann, Klaus Hirsch (alle TV Rottenburg), Dietmar Wiehl (TSG Tübingen).

Das Foto zeigt die württembergischen Vizemeister vom Januar.