mU14 | Süddeutsche Meisterschaften der männlichen U14-Jugend in Rottenburg.

2. April 2019

Am kommenden Samstag den 06.04.2019 treffen in Rottenburg die neun besten Mannschaften aus Süddeutschland gegeneinander an. Die beiden erstplatzierten Mannschaften werden mit einem Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Heidelberg belohnt.

Das Team des TV Rottenburg um die Trainer Jonas Kuhn und Timo Baur hoffen natürlich darauf, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. „Unser Vorteil ist, dass wir dieses Turnier in der eigenen Halle haben und gleichzeitig aber auch mit acht guten Spielern sehr breit aufgestellt sind“, sagte Trainer Jonas Kuhn im Vorfeld. Gespielt wird in der U14 vier gegen vier. Mit Heidelberg und dem alten Rivalen aus Friedrichshafen werden sehr starke Gegner erwartet, die sicherlich auch um die Spitze mitspielen wollen.

Als württembergischer Meister können die Jungs um Kapitän Moses Buchberger aber mit viel Selbstvertrauen in die Meisterschaft gehen. Zwar wurde der TVR letztes Jahr Deutscher Meister mit ihrer U14-Jugend, doch mit diesem einzigartigen Erfolg will man sich nicht messen. Das Trainerteam würde sich erstmal über eine Qualifikation sehr freuen und was danach kommt ist einfach nur Belohnung und vor allem natürlich auch eine wertvolle Erfahrung. Turnierbeginn ist um 10 Uhr in der Volksbankarena Rottenburg. Für Essen und Trinken ist ausreichend gesorgt. Wir freuen uns über eine zahlreiche Unterstützung der Jungs.