mU12 | erster Heimspieltag

24. November 2019

Toller Start in die U12-Runde

Über 60 Kinder tummelten sich zum ersten U12-Spieltag des Bezirks West in der Rottenburger Otto-Locher-Halle. Und die Anspannung war mit Händen zu greifen. Die Mehrzahl der Kinder stand zum ersten Mal bei einem richtigen Wettkampf auf dem Volleyballfeld. Für Ex-Bundesliga-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger hat sich das schon während der ganzen Trainingswoche bemerkbar gemacht: „Die meisten der Spieler aus den Jahrgängen 2009, 2010 und 2011 spielen nun seit einer bis sechs Wochen Volleyball verteilt auf drei Trainingszeiten in der Woche. In der letzten Wochen ging es voll ab! Am Freitagnachmittag standen 30 Kids in der Halle.“ Auch wenn am ersten Spieltag nicht alle konnten, hat sich der erste Turniertag für alle Beteiligten gelohnt: Es wurde gewonnen und verloren, gelacht und geärgert, gejubelt und geschrien. Aber vor allem hatten die Kids richtig Spaß. Und erfolgreich waren die Rottenburger Jungs, obwohl das laut HPMA noch überhaupt nicht im Vordergrund steht: Beim Turnier der Jahrgänge 2009 und jünger erreichten sechs von neun Rottenburger Teams in den drei Turnierästen zwei erste, drei zweite und einen dritten Platz; Applaus, Applaus!

Großer Dank gilt den vielen helfenden Händen dieses Turniers, vor allem den Coaches der U12-Spieler. Es ist toll, wenn sich ältere Jugendspieler verantwortlich zeigen und für die Kleinsten des Clubs engagieren, namentlich: Johannes Müller, Marvin Birlinger, Nemanja Kvrcic, Tim Maier, Chiara Mesick, Nick Hoschke, Lasse Schepperle, David Dornauf, Wenzel Heiß.  Respekt vor eurer Leistung.

Ein besonders herzlicher Dank geht an Axel Schunack für die Turnierleitung, an Jan Scheuermann und Pia Angstenberger für die organisatorische Unterstützung, an Klaus Hirsch für die Fotos und an die Eltern, die das Catering übernommen haben, allen voran an Sarah Mesick. Toll!

Am Ende eines erfüllten Tages bleibt nur festzuhalten: Der TV Rottenburg lebt dank euch! Und alle freuen sich auf den nächsten Spieltag am Samstag, 07.12.2019 in der Rottenburger Otto-Locher-Halle.

Turnier AB: 1. Flacht / 2. TVR-8 / 3. TVR5 / 4. TVR2 / 5. TVR 1
Turnier CD: 1. TVR-7 / 2. TVR-4
Turnier EF: 1. TVR-6 / 2. TVR-3 / 3. Beffendorf-1 / 4. TVR-9

 

Text und Fotos: KGH + HPMA