mU12 | zweiter Heimspieltag | 07.12.2019

8. Dezember 2019

Volleyball, TV Rottenburg, 2. Spieltag, U12, GER, 07.12.2019, Foto: Wolfgang Frank

Teamerlebnis TVR

Unser 2. Spieltag ist vorüber. Das obige Siegerfoto steht stellvertretend für die vielen gewonnen Bälle, Sätze und Spiele des Spieltages, für die neuen Erfahrungen, für den Mut, für den Umgang mit Niederlagen, für die Sieger auf und neben dem Spielfeld und hinter den Kulissen, für das gemeinsame Wachsen! Volleyball ist ein Teamsport. Zusammen sind wir mehr als die Summe unserer individuellen Fähigkeiten. Diesen Geist den Kindern zu vermitteln, ist unser großes Anliegen. Das gelingt einmal mehr und gelegentlich weniger, aber immer häufiger besser: das ist unser Ziel.
Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, um uns diesen Spieltag zu ermöglichen. Da die meisten Teams des TVR gestern bei Spieltagen unterwegs waren, war es organisatorisch eine Herausforderung, das Ganze zu bewältigen:

  • Wir danken der U16, die morgens um 7.30, bevor sie zu ihrem eigenen wichtigen Turniertag fuhr, alle Netzte, Felder etc. aufgebaut haben: Anschließend habt ihr ein tolles Turnier gespielt! Einsatz für andere lohnt sich: Ihr seid ein starkes Team.
  • Ein großes Dankeschön Niklas Lichtenauer (Spieler Herren 2 mit Bundesligaeinsätzen), Jasper Baumann, Jonas Dornauf, Mario Welsch (unsere drei U16 Deutsche Meister 2018), Carl Möller (Jugendnationalspieler) und Pauline Eckert sowie Pia Angstenberger (U14-Spielerinnen), die die Teams betreut und unterstützt haben: Ihr seid großartig!
  • Herzlichen Dank an Sarah Mesick (Mama Maxim) und alle Eltern, die bei der Organisation mitgeholfen haben. Ohne euch geht es nicht!
  • Vielen Dank an Frau Bayer (Mama Luis) und Frau Binanzer (Mama Ferdinand), die das letzte Mal bzw. gestern sich angeboten haben, die Trikots mitzunehmen und zu waschen.
  • Ein genauso großes Dankeschön an Herr Frank (Papa Oliver), der über den Turniertag hinweg Fotos gemacht hat, die ihr ab morgen auf der Homepage bewundern dürft.
  • Ohnehin gilt der Dank gleichermaßen den Eltern, die das Tun ihrer Kinder tatkräftig unterstützen und dem TV Rottenburg, der dafür den unverzichtbaren Rahmen bietet.
     
    All diese genannten Erfolge sind für uns Trainer das Wichtigste. Es sind die Erfolge der TVR-Volleyball-Familie. Und nebenbei waren wir auch in der Abschlusstabelle der beiden U12- Turniere sehr erfolgreich, wie ihr unten könnt. Im Zusatzturnier für ältere U13- Spieler konnte die TVR- Mannschaft einen 4. Platz erringen.
     
     

    Fotos: Wolfgang Frank