Mixed 2 | Unglaublich, aber wahr!

27. November 2018

Beim gestrigen Spiel der 1ten Runde des Mixed-Bezirkspokals konnte sich das Mixed 2 Team (3/3 C-Klasse) gegen seinen Gegner den TSV Altingen (2/4 B-Klasse) mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:23) durchsetzen. Es war eine ausgeglichene Partie, die auf beiden Seiten Phasen mit Höhen hatte, aber auch Phasen der Schwächen. Der TVR konnte sich zwar in der Anfangsphase etwas absetzen, hatte aber stets Mühe sich gegen die starke Abwehr im 3 m-Raum durchzusetzen. Als aber die Mannschaft des TVR mit mehr Druck spielte und die Schwäche des Gegners im hinteren Spielfeldbereich vom TSV besser ausnutzte, konnten die Roten, die in Schwarz spielten, schöne Punkte sammeln. Leichte Korrekturen der Coachin Ariane vom Spielfeldrand hat die Mannshaft gut umgesetzt und in Punkte verwandelt. Sehr gut kamen auch die Aufschläge, die den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten brachten, so dass deren Zuspieler die starken Angreifer nicht optimal in Szene setzen konnten. Auch die Zuschauer waren in der nicht ganz voll besetzten OLH zufrieden und man hörte Kommentare wie: Klasse, dieser Spielzug! Letztendlich war die Mannschaft des TVR glücklich überrascht, einen so starken Gegner in nur 3 Sätzen besiegt zu haben.

Text: Bernd Meissner
Fotos: Ralph Kunze