Mixed 1: TVR holt Maximum am vorletzten Spieltag

2. März 2018

Die Saison geht nun in seine entscheidende Phase. Am vorletzten Spieltag ging es für den TVR darum, eine gute Ausgangssituation für den letzten Spieltag zu bekommen. Am Samstag gewann der TVR seine beiden Spiele und kann die Tabellenführung ausbauen.

Am Samstag stand der vorletzte Spieltag in Waldenbuch an. Dabei ging es darum den Vorsprung in der Tabelle zum Tabellenzweiten zu halten, oder auszubauen.
Im erste Spiel stand der TVR Holzelfingen gegenüber. Vermeintlich hätte es gegen den Tabellenletzten kein großes Problem sein sollen.
Doch beide Sätze waren hart umkämpft und Holzelfingen spielte sehr stark und selbstbewusst auf.
Im zweiten Satz gelang ihnen sogar eine 10:2 Führung gegen die Rottenburger. Doch der TVR spielte sich Punkt für Punkt wieder heran und konnte am Ende glücklich auch den zweiten Satz und somit das Spiel gewinnen

Im zweiten Spiel stand man Altingen gegenüber. Als Tabellendritter hätte Altingen sogar noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft gehabt.

Entsprechend stark startete Altingen und es zeigte sich schnell, dass es auf ein ausgeglichenes Spiel herauslaufen würde. Der Spielstand doppelte sich nach und nach hoch. Die Rottenburger konnten dann aber kurz vor dem Satzende zwei unglückliche Fehler der Altinger schnell nutzen und verwandelten den folgenden Satzball sofort.

Im Durchgang zwei wollte Altingen den ersten Satz unbedingt wieder aufholen und es gelang ihnen trotz des guten ersten Satzes sich immer weiter zu steigern. Der TVR geriet zunehmend unter Druck und musste einem Rückstand von zwei bis drei Punkten ständig hinterher laufen. Kurz vor Satzende beim Stand von 20:22 verletzte sich ein Altinger Spieler bei einer Aktion und musste ausgewechselt werden. Doch die Verletzungsunterbrechung brachte Altinger kurz aus dem Rhythmus. Der TVR könnte ausgleichen bis zum 24:24. Jetzt entwickelte sich ein Krimi mit spektakulären Ballwechseln auf beiden Seiten.

Altingen legte immer vor und konnte sich unzählige Satzbälle herausspielen. Aber die Rottenburger hielten immer dagegen und konnten ausgleichen.
Erst beim 28:28 konnte der TVR einen Ballwechsel mit eigenem Aufschlag durchbringen und bekam selbst einen Satzball. Den konnten sie verwandeln und entschieden somit das Match mit 2:0 für den TVR.

Nun steht der TVR weiterhin an der Tabellenspitze, konnte aber seinen Vorsprung noch ausbauen. Damit haben sie sich eine hervorragende Ausgangssituation für den letzten Spieltag geschaffen